KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
22.05.2022 News (Allgemein)U10 (E-Jugend)

U10 des KSV Baunatal 2x siegreich innerhalb von 2 Tagen

KSV Baunatal                   –       TSV Wolfsanger     16:3

Spvgg. Olympia Kassel   –       KSV Baunatal           2:4

Am 12.05.2022 fand das Nachholspiel gegen den TSV Wolfsanger statt. Die Höhe des Sieges von 16:3 lässt vermuten das die U10 des KSV Baunatal eine überragende Leistung abgeliefert hat, aber unser Trainerteam konnte trotz der technischen Überlegenheit nicht vollends zufrieden sein. Die taktischen Anweisungen wurden nicht immer umgesetzt und demzufolge gab es zu oft Probleme im Spielaufbau. Trotzdem erspielte sich unser Team im Minutentakt Chance um Chance, sodass es bereits zur Halbzeit 11:2 stand. In Halbzeit 2 änderte sich nicht viel. Die Angriffe wurden oft unkonzentriert zu Ende gespielt und der deutlich unterlegene Gegner kam durch Unkonzentriertheit in der Defensive unnötigerweise zu Torchancen. Die Freude über den hohen Sieg war bei unseren Jungs groß, jedoch war die Verärgerung über die 3 Gegentore bei den Verantwortlichen deutlich zu spüren. 

Nur 2 Tage später folgte das nächste Serienspiel bei der Spvgg. Olympia Kassel Durch Verletzungen, bzw. Krankheit mussten wir bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem kleinen Kader antreten (An dieser Stelle gute Besserung). Das Team von Olympia Kassel war unserem Team körperlich überlegen und hoch motiviert dem KSV Baunatal Paroli zu bieten. Wir begannen das Spiel gut eingestellt und entsprechend konzentriert, jedoch blieben die klaren Torchancen aus. Olympia Kassel war sehr zweikampfstark und machte die Räume gut zu. 

Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang uns das erlösende 1:0 durch einen herrlichen Fernschuss. Die Führung gab uns dann eine gewisse Sicherheit, so konnten wir bis zur Halbzeit auf 3:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel merkte man, dass wir keine Wechselmöglichkeiten hatten und somit die Kräfte und auch die Konzentration bei den hohen Temperaturen schwanden. Es bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr das Spiel zu verlieren, aber die 2.Halbzeit ging dann mit 2:1 an den Gegner, welcher mit Sicherheit einer der Stärksten in dieser Saison sein wird. Während Olympia Kassel die recht knappe 4:2 Niederlage feierte, gab es für unsere Mannschaft eine lange Ansprache vom Trainerteam an die Mannschaft.

Nun gilt es Kräfte zu tanken und im Training die Grundlage zu schaffen um die nächsten Wochen mit vielen Spielen und Turnieren erfolgreich zu bestreiten.

Mehr Infos, Termine usw. findet auf Facebook / Instagram unter: ksvbaunatal2112er

Tabelle

... lade FuPa Widget ...

Spielplan / Ergebnisse

... lade FuPa Widget ...
Ansprechpartner: Ferhat Gürsoy
01786128369
eMail-Kontakt
Trainer Ferhat Gürsoy
Co Trainer Volkan Tas

Kontakt zu uns