24.03.2024 News (Allgemein)U16 (B-Jugend)

U16 gewinnt Spitzenspiel gegen VfL

U16 KSV Baunatal

15.Serienspiel, Gruppenliga, Sonntag, 24.03.2024

 

KSV Baunatal U16 – VfL Kassel U16               3:1 (2:1)

 

Es spielten (erzielte Tore):

Tor: Cosmo Werner

Abwehr: Niklas Schwedes, Arash Nazeri, Elias Rahal, Philipp Wefringhaus (ab 75. Minute Richie Nimako-Boateng)

Mittelfeld: Silas Quapp (C), Nevio Appelhans (1), Jean-Luca Langer (ab 75. Minute Ensar Gürcan), Lirian Ademaj (ab 71. Minute Ismail Alabed)

Sturm: Jonathan Barthel (2), Ben Nickel

 

Im Kader: Simon Hofmann

Es fehlten: Adrian Gass, Jannes Paul, Hordiei Uriadkopieli (alle im Urlaub), Shalva Kurashvili, Julis Dach, Stanislav Unhurian (alle verletzt)

 

Gelbe Karten: Ben Nickel, Philipp Wefringhaus, Silas Quapp

Rote Karten: –

 

Torfolge:

5.min.   0:1

8.min.   1:1       Nevio Appelhans, Strafstoß nach Foul an Jonny

40.min. 2:1       Jonathan Barthel, Allein vorm Tor nach Pass von Jean-Luca

60.min. 3:1       Jonathan Barthel, Schuss in die linke Ecke nach Pass von Nevio

 

Die U16 konnte am Sonntag bei Schmuddelwetter den Drittplatzierten VfL Kassel durch einen souveränen 3:1 Sieg auf Abstand halten.

Dabei startete das Spiel schlecht aus Baunataler Sicht. In der 5 Minute gingen die Gäste nach einer Unstimmigkeit in der Bauniabwehr mit 0:1 in Führung. Kurz zuvor musste Cosmo schon einmal in höchster Not retten.

3 Minute später konnte der seit Wochen stark aufspielende Jonny nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Nevio verwandelte den fälligen Elfer sicher zum Ausgleich.

Anschließend bekamen unsere Jungs das Spiel besser in den Griff. In der 33. Minute vergab Nickels aus guter Position am 2. Pfosten. Jonny machte es nach einem schönen Anspiel von Jean-Luca besser und brachte die Baunis mit dem Pausenpfiff mit 2:1 in Führung.

In Hälfte 2 übernahm unsere Mannschaft überwiegend das Kommando. Jonny sorgte mit dem Treffer zum 3:1 in der 60. Minute für die Vorentscheidung. Im Anschluss hatte die Baunis eine kurze Schwächephase und der VfL kam nochmal auf.

In der Schlussviertelstunde ergaben sich noch weitere Möglichkeiten, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

 

Fazit:

Wichtiger Sieg gegen den Verfolger. Alle Mannschaftsteile haben gut funktioniert. Damit geht das Team als Spitzenreiter (ungeschlagen in 2024) in die Osterpause.

 

Vorschau:

So., 14.04.2024, 11:00 Uhr

Freundschaftsspiel

KSV Baunatal U16 – TSG Wilhelmshöhe U17 auf dem Kunstrasenplatz am Parkstadion

Bericht und Bilder: Timo Riedemann

 

Tabelle

... lade FuPa Widget ...

Spielplan / Ergebnisse

... lade FuPa Widget ...
KSV Baunatal Platzhalter
Ansprechpartner:

eMail-Kontakt
Trainer
Torwarttrainer
Co Trainer Felix Schäfer
Co Trainer Erik Hindemith

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe