14.09.2023 News (Allgemein)U12 (D-Jugend)
KSV Baunatal Platzhalter

U12 – Sensationeller Sieg des KSV Baunatal beim U12 Masters des TuS Sulingen

Sensationeller Sieg des KSV Baunatal beim U12 Masters des TuS Sulingen

Die U12 des KSV Baunatal nahm am 09.09.2023 am sehr stark besetzten U12 Masters
Turnier des TuS Sulingen teil.


SV Werder Bremen, VFL Wolfsburg, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf, Arminia Bilefeld, VFB
Oldenburg, TSV Havelse…:


Was sich anhört, wie die Gruppeneinteilung für die 1. und 2.Liga, war in diesem Fall das
Teilnehmerfeld beim grossen U12-Masters im Sportpark Sulingen.


Die Vorrunde wurde in 4 Vierergruppen ausgespielt, wobei das Ziel war, diese mindestens
als Zweiter zu beenden um anschließend in der Zwischenrunde (Goldrunde) dabei zu sein.


Erster Gegner war Fortuna Düsseldorf


Fast traditionell haben wir unabhängig vom großen Namen des Gegners recht schwer in das
Turnier gefunden.
Gegen den keineswegs überragenden Gegner wurden keine zwingenden Möglichkeiten
herausgespielt.
Ein 0:0 wäre ein mögliches und auch gerechtes Endergebnis gewesen, aber durch 2
individuelle Fehler haben wir der Fortuna zum 2:0 Sieg gehollfen.


Die Enttäuschung bei den mitgereisten Eltern, Fans und dem Trainerteam war groß, da
somit im nächsten Spiel bei einer Niederlage schon alle Hoffnungen auf die Goldrunde
dahin gewesen wären, bevor das Turnier so richtig begonnen hat


Nach nur 20 min, Pause ging es gegen den VFB Oldenburg weiter.


Da auch Oldenburg im 1.Spiel nicht gewinnen konnte (0:0 gegen Sulingen I) standen sich 2
verunsicherte Teams gegenüber.
Im Gegensatz zum 1.Spiel hatten wir das Spiel gut im Griff, ohne jedoch selbst zu
zwingenden Torchancen zu kommen.
Die Abwehr stand gut, sodass am Ende ein 0:0 auf der Anzeigetafel stand.
Dieses Ergebnis reichte aus, um im letzten Gruppenspiel mit einem Sieg die Goldrunde
erreichen zu können, da Düsseldorf parallel gegen Sulingen I gewinnen konnte.


Es folgte das letzte/entscheidende Gruppenspiel gegen den Gastgeber Sulingen I


Punkt- und Torgleich war die Spannung nicht nur allen Akteuren, sondern auch den
Zuschauern am Spielfeldrand anzumerken.
Es zeichnete sich ein Spiel ab, in dem es nur wenige Torchancen auf beiden Seiten gab.
Es war absehbar, dass das Team, welches das erste Tor schießt, das Spielfeld als Sieger
verlassen wird.
5 Minuten vor dem Ende der 20-minütigen Spielzeit brachte ein schöner Angriff über die
rechte Seite das 1:0 und somit die Entscheidung zu unseren Gunsten.
Da Düsseldorf auch das letzte Spiel gegen Oldenburg (1:0) gewann, konnte der Einzug in
die Goldrunde bejubelt werden, ohne bis dahin überzeugt zu haben.


Nun ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in eine einstündige Mittagspause, bevor
das Turnier mit der Silber- und Goldrunde fortgesetzt wurde.

Viertelfinalgegner war der TSV Havelse

Havelse ist zuvor Gruppensieger der Gruppe D geworden und hat dabei den VFL Wolfsburg
und Arminia Bielefeld hinter sich gelassen.
Somit ging unser Team mit großem Respekt, aber auch gut eingestellt und voll konzentriert
in das erste K.o-Spiel.
Der Trend setzte sich fort. Das Team des KSV Baunatal wurde in der Abwehr immer
sicherer, es wurden keine Chancen des Gegners zugelassen,
das Passspiel im Mittelfeld wurde sicherer und jeder kämpfte für jeden.
Es war absehbar das Havelse in diesem Spiel kein Tor erzielen kann, aber leider fand auch
unser Sturm keine Mittel um den Siegtreffer während der 20-minütigen Spielzeit zu erzielen.
Somit endete das Spiel 0:0 und das 7-Meter Schießen musste die Entscheidung bringen.
Ja Mannschaft traten 3 Spieler vom Punkt an.
Gleich den ersten 7-Meter hat unser Keeper super gehalten, somit hatten wir alle Trümpfe in
der Hand.
Im Anschluss wurden alle 5 Schüsse sehr souverän verwandelt und somit zogen wir unter
dem großen Jubel alle Anhänger ins Halbfinale ein.


Die 4 Halbfinalisten waren: SV Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96 und
KSV Baunatal…. was für ein Erfolg !!!


Halbfinale KSV Baunatal-Hannover 96

Parallel wurden die 2 Halbfinals ausgetragen und mit Hannover 96 stand uns ein Gegner
gegenueber der schon durch sein professionelles Auftreten vor dem Spiel beeindruckte.
Unbeeindruckt und voll motiviert ging unsere U12 ins Spiel und bot Hannover 96 sofort
Paroli.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei beeindruckend war wie ballsicher unsere Jungs
waren.
Es wurde super von hinten herausgespielt und auch in punkto Schnelligkeit gingen viele
Duelle an uns.
Das Trainergespann der Hannoveraner wurde immer nervöser und lautstärker, was ein
Ergebnis unserer Stärke war.
Nachdem dann eine der recht wenigen zwingenden Torchancen zum 1:0 für den KSV
Baunatal führte, war der Finaleinzug in Greifbarer Nähe.
Wir brachten kurz vor Schluss nochmal 2 frische, hochmotivierte Spieler aufs Feld.
Angetrieben von Ihnen und lautstark unterstützt von allen Eltern ließen sich alle nochmal
mitreißen alles zu geben.
Hannover 96 versuchte alles, aber klare Chancen blieben aus.
Somit lief die Zeit herunter und der Finaleinzug war perfekt.
Was kaum jemand nach dem 1.Spiel zu träumen wagte, trat ein….
Finale und gleichzeitig die Chance auf Revanche gegen die Fortuna aus Düsseldorf, welche
sich im 2.Halbfinale im 7-Meter Schießen gegen Werder Bremen durchsetzen konnte.


Also ging es nun ins große Finale KSV Baunatal gegen Fortuna Düsseldorf


Voller Stolz trat unsere U12 zum Finale an.
Der Veranstalter des super organisierten Turniers sorgte dafür das es für alle Beteiligten was
Besonderes wurde.
Alle 16 Teams versammelten sich um das Spielfeld, auf den Tribünen und auf der Terrasse
des Vereinsheims,
Die Spieler liefen wie die Profis ein während die Namen über die Lautsprecher
bekanntgegeben wurden…
Es knisterte vor Spannung und für alle war es in der jungen Karriere einer der bisherigen
Höhepunkte.
Fortuna Düsseldorf hatte durch den Sieg in der Vorrunde die Favoritenrolle, jedoch konnte
man zuversichtlich in die Partie gehen, da man ja nicht das schlechtere Team war.
Die Trainer vertrauten der gleichen Aufstellung wie im Halbfinale mit der Marschroute leichte
Fehler zu vermeiden, auf die eigene Stärke zu vertrauen und vor allem den Moment zu
genießen.
Die Düsseldorfer starteten etwas besser ins Spiel und durch eine Unachtsamkeit kam die
Fortuna zu einer riesen Chance über die rechte Seite, welche zum Glück nicht verwertet
wurde.
Anschließend verflachte das Spiel wieder, es gab nur wenige zwingende Aktionen auf beiden
Seiten und man merkte das keiner verlieren wollte.
Nach einem tollen Solo über die gesamte rechte Außenbahn war einer unsere Jungs nicht
aufzuhalten und nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen.
Den fälligen Strafstoß verwandelten wir souverän zum 1:0 für den KSV Baunatal.
Mit diesem Ergebnis ging es bei tropischer Hitze nach 10 min. in eine kurze Trinkpause.
Also nur noch weitere 10 min. bis zum Turniersieg, dachte man…
Aber kurz nach Wiederanpfiff passierte genau das, was vermieden werden sollte.
Ein Fehlpass vor unserem Tor ermöglichte Düsseldorf eine Großchance, welche Sie sich
nicht entgehen ließen.
Das 1:1 brachte uns kurz aus dem Tritt, aber es wurde aufopferungsvoll füreinander
gekämpft und es wurden keine weiteren Chancen zugelassen.
In der Offensive brachten unsere Bemühungen auch keine große Entlastung mehr und
Torchancen blieben Mangelware,
so endete das Spiel mit 1:1 und der Turniersieger musste per 7-Meter Schießen ermittelt
werden.
Unter unseren Zuschauern machte sich Optimismus breit, da unsere Schützen bisher vom
Punkt 100% verwandelt hatten.
Was soll man sagen…, wir wurden nicht enttäuscht.
Unsere 3 Spieler verwandelten eiskalt, Düsseldorf schoss einen 7-Meter weit über das Tor
und die Sensation war perfekt.
Der Jubel kannte keine Grenzen und alle konnten es nicht fassen.


Unfassbar was der Tag gebracht hat. Der Anfang war holprig und die Gefahr war groß nach
dem 2.Spiel schon aus dem Rennen zu sein.
Dann steigerte man
sich von Spiel zu Spiel und ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich.
Vergessen war die Qual so früh aufzustehen und verdrängt wurden die kleinen Patzer in den
Spielen, sowie die Sehnsucht ins benachbarte Schwimmbad zu gehen.
Alle waren nur noch happy und im Namen aller mitgereisten Eltern von dieser Seite die
Botschaft an unsere U12 des KSV Baunatal:
Wir sind soooooooooooooo stolz auf euch
Gefeiert wurde zum Abschluss noch in einer ortsansässigen Pizzeria.
Vielen Dank für das Verständnis für die Lautstärke im Restaurant

 

Tabelle

... lade FuPa Widget ...

Spielplan / Ergebnisse

... lade FuPa Widget ...
KSV Baunatal Platzhalter
Ansprechpartner: Ferhat Gürsoy
01786128369
eMail-Kontakt
Trainer Ferhat Gürsoy
Co- Trainer Volkan Tas
Co- Trainer Artur Tews

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe