20.02.2023 NewsNews (Allgemein)U10 (E-Jugend)

U10 KSV Baunatal erlebt aufregenden Tag bei Eintracht Frankfurt


Am 04.02.23 war unsere U10 (Team rot) eingeladen ins Nachwuchs-Leistungszentrum von
Eintracht Frankfurt, um sich u.a. mit den stärksten U10-Jugendmannschaften Hessens auf einem
Hallen-Leistungsvergleich zu messen.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ war unser erster Gegner kein geringer als der Gastgeber Eintracht
Frankfurt, welcher am heutigen Tag mit zwei Teams antrat. Unsere Jungs gingen sehr konzentriert
ins Spiel und nicht nur ihre Trainer Tobias Sinzig und Eugen Wagner staunten nicht schlecht, mit
welcher absoluten Disziplin, Laufbereitschaft und Mut dieses erste Spiel angegangen wurde. Und so
stand es nach 10 Minuten Spielzeit verdient 2:1 für unsere Mannschaft, die durch ihr starkes Laufund Stellungsspiel kaum Chancen zuließ. Ein einziger Fehler in der Abwehr wird aber gegen die
technisch hervorragend ausgestatten Kicker der Eintracht sofort bestraft und so stand es am Ende
dann doch leistungsgerecht 2:2. Ein toller Einstieg in den Tag gegen eine der stärksten U10
Mannschaften Deutschlands, so konnte es weitergehen, was es zunächst auch tat.
Das nächste Spiel gegen Rot Weiß Frankfurt wurde sehr souverän gestaltet und mit 4:1 gewonnen
und so führten wir doch tatsächlich nach 2 Spielen die Tabelle an.
Was war denn bitte schön hier los – ging da noch mehr? Nun folgte ein hochintensives und
spannendes Spiel gegen die starke Viktoria aus Aschaffenburg. Wir führten 1:0 und hatten
glasklare Chancen zur höheren Führung. In diesem sehr körperbetonten Spiel wurde sich so gar
nichts geschenkt und auf einmal stand es 2:1 für die Viktoria. Mit etwas Wut im Bauch und
hervorragend gecoacht durch Eugen und Tobi, drehten unsere Jungs das Spiel wiederum zum 3:2.
Der Gegner versuchte es nun mit der Brechstange und so fiel doch tatsächlich !1 Sekunde! vor
Schluss durch einen Freistoß noch das 3:3 in Spielzeit 11:59. Pech? Nein, denn ein Spiel dauert 90
Minuten (bzw. hier exakt 12 Minuten).
Gegen das weitere Team der Eintracht verloren wir knapp mit 2:3. Einem klaren 6:0-Sieg gegen
den VFB Unterliederbach folgte im letzten Spiel ein schwaches und unruhig gespieltes 1:3 gegen
den SV Waldhof Mannheim. Hier war deutlich anzumerken, dass die Spiele zuvor dann doch Kraft
gekostet hatten. Wenn man aber bedenkt, dass unser Team ersatzgeschwächt antrat und mit
etwas mehr Coolness sogar einen 3.Platz hinter den erst- und zweitplazierten Eintracht-Teams
hätte erreichen können, waren alle sehr stolz auf unsere Jung-Baunis. In einigen Ansätzen konnte
man sogar mit den ganz starken Teams in der Halle mehr als mithalten. Vielen Dank an Eintracht
Frankfurt für diesen tollen Tag!
Es zeigten sich sportlich-fair und in toller Spiellaune: Rico, Lian, Felizian, Gunet, Elia, Daniel, Artor

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe