07.03.2023 NewsNews (Allgemein)U10 (E-Jugend)

U10 des KSV Baunatal gewinnt verdient Top-Turnier in Berlin

Unsere U10 (Team Rot) ist aktuell nur sehr schwer zu stoppen! Das zeigten unsere Jungs
eindrucksvoll auf unserer Berlin-Reise vom 04.03. bis zum 05.03.23.
Um an dem top besetzten Avocado Sports LAB -Cup des Berliner AK07 teilnehmen zu können,
machten wir uns mit Team A bereits am Freitag auf die Reise in die Bundeshauptstadt. Nach einem
gemeinsamen Frühstück ging es am Samstag für ein bisschen Bildung und Fotos zunächst zum
Brandenburger Tor und zum Bundestag, bevor wir uns von dort zu Fuß Richtung Sportanlage
aufmachten.
Die Stimmung war sehr gut, aber die Aufregung war dem ein oder anderen schon etwas
anzumerken.
Die Vorrunde wurde in zwei 6er-Gruppen gespielt, die jeweils 4 Erstplatzierten sollten sich für die
Viertelfinals qualifizieren.
Trotz Temperaturen von nur 4 Grad Celsius und einem unangenehm böigen Wind kamen unsere
Baunis sofort auf die nötige Betriebstemperatur.
An dem druckvollen 3:0 gegen Eidelstedt Hamburg war lediglich die mangelnde Torausbeute zu
bemängeln. Auch die Gruppenspiele gegen den TSV Havelse (3:1), Hertha 03 (4:0) und SFK
Dresden (2:0) wurden durch das sehr druckvolle Angriffspressing unserer Jung-Baunis dominiert,
die ihren Gegenspielern nur sehr wenig Freiraum zum Spielen überließen.
Das Spiel Hertha BSC gegen KSV Baunatal sollte über den Gruppensieg entscheiden. Hertha
startete intensiver und lag mit zwei verdienten Treffern schnell 2:0 vorne. Wir waren einfach zu
weit weg von den schnellen Gegenspielern, aber ein kurzer „Weckruf“ unserer Coaches Tobi Sinzig,
Eugen Wagner und Robin Duschek bewirkte, dass die Köpfe unserer Baunis nach oben gingen und
das Spiel noch mit 2:2 unentschieden gestaltet werden konnte.
Nur aufgrund eines weniger geschossenen Tores starteten wir nun als Zweitplazierter ins
Viertelfinale und trafen hier auf die Jungs der Eintracht aus Braunschweig. Unser starker Sturm
(Elia, Gunet, Leon, Daniel) investierte viele Laufwege und nutzte die Chancen eiskalt zum 2:0 Sieg, die sehr solide Abwehr um Lian, Moritz, Rico und Felizian steigerte sich ebenfalls von Spiel zu Spiel
und so wurde allen Baunis so langsam bewußt, was hier heute möglich war.

Viele Favoriten wie der Hamburger SV, Hertha BSC oder der Berliner AK waren zudem inzwischen ausgeschieden.
Im hart umkämpften „Krimi-Halbfinale“ gegen die sehr starken Jungs vom 1. FC Union Berlin lagen
wir zunächst 0:1 hinten, führten dann 2:1 und kassierten 1 Minute vor Ende das 2:2. Das 9-
Meterschießen konnten wir aber endlich einmal für uns entscheiden und so zogen unsere Jungs
aufgrund ihrer tollen Moral mit letzten Kräften ins Finale ein. Nichts für schwache Nerven!


Im Finale konnte sich alle bei unseren toll aufgelegten Torwart Julian bedanken, der mehrmals
durch tolle Reflexe das 0:0 halten konnte. Als Daniel kurz vor Schluss in einem umkämpften
Fußballspiel das 1:0 markierte wurden die Sekunden runtergezählt.
Stolz reckten die Jungs den Sieger-Pokal in die Höhe, den sie sich durch viel Konzentration,
schnellen Kombinations-Fußball und unglaublichen Einsatzwillen gegen sehr starke Gegner mehr
als verdient hatten!
Danke auch dem Gastgeber für die Einladung zu diesem tollen Turnier.

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe