20.02.2023 NewsNews (Allgemein)U10 (E-Jugend)

U10 des KSV Baunatal mit bärenstarker Teamleistung beim Hallenturnier des TSV Havelse

Am 11.2. waren wir wieder auf Tour mit unserer U10 (Team rot). Diesmal ging es zum TSV Havelse
bei Hannover, um sich dort in der Halle mit sechs weiteren Teams aus Nord- und Ostdeutschland
zu messen und an dem Spaß und die tollen Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ starteten unsere Jungs mit einem 2:0 Sieg gegen den
sympathischen Gastgeber vom TSV Havelse (Team schwarz), der am heutigen Tag mit zwei Teams
antrat. Die nächsten zwei Spiele gingen knapp verloren: 0:2 gegen das am gesamten Tag
ungeschlagene Team rot vom TSV Havelse und 0:1 gegen den Berliner AK, die am Ende nur knapp
vor uns lagen. Unsere Coaches waren aber mit dem Einsatzwillen und der Spielweise unserer
jungen Kicker insbesondere gegen die Berliner sehr zufrieden, denn als eines der spielstärksten
Teams legten unsere Baunis einen starken Auftritt hin und hatten einfach etwas Pech beim Tore
schießen.
Und so war es nicht verwunderlich, dass die nächsten zwei Spiele gegen Niedersachsen Döhren und
Eintracht Braunschweig dann auch verdient mit 2:0 gewonnen wurden, zumal das
Kombinationsspiel nun immer besser funktionierte und der enge Raum des Spielfeldes von Spiel zu
Spiel besser genutzt wurde.
Als Krönung folgte zu guter Letzt ein überragendes 3:1 gegen den starken RB Leipzig. Überragend,
weil von den ersten Sekunden anzumerken war, wer hier das Spiel um Platz 3 unbedingt gewinnen
wollte: Der KSV Baunatal! Hochmotiviert, bissig im Zweikampf, konzentriert in der Manndeckung
und wunderschön herausgespielte Tore waren das Resultat einer bärenstarken Teamleistung. So
schön kann ein 3.Platz sein!
Das Team am heutigen Tag: Rico, Moritz, Momo, Lian, Felizian, Eren, Gunet, Daniel und Elia und
ihre Coaches Tobi, Eugen und Robin

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe