21.10.2023 News (Allgemein)U13 (D-Jugend)

U13 – D1 feiert 3.Sieg im dritten Spiel gg. den FSV Rot-Weiss Wolfhagen

28.09.2023

D1 feiert 3.Sieg im dritten Spiel gg. den FSV Rot-Weiss Wolfhagen

Am Donnerstagabend, 28.09., begrüßten wir unsere Gäste aus Wolfhagen am Baunsberg.

Das Wetter war spätsommerlich – beste Bedingungen also.

Um weiter am Selbstvertrauen zu arbeiten sowie den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, war ein Sieg nötig.

Wir starteten sehr gut in das Spiel und drücken den Gegner von Beginn weg tief in dessen Hälfte. So dass die ersten beiden Treffer bereits in der 1. und 3. Minute fielen.

Nach 10.min bereits das 3.Tor und kurz darauf in der 16. das vorentscheidende 4.Tor für unser Jungbaunis. Danach flachte das Spiel etwas ab und der Gegner konzentrierte sich besser auf das eigene Zentrum um dieses zu besser schließen. Wir vermochten es nicht vermehrt über die Außen zu spielen um die Abwehr besser zu stressen.

So ging es mit einen 4:0 in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten wir zu wenig über die Flügel unsere Angriffe auszuspielen. Wir konnten zwar direkt nach Wiederanpfiff unsere Führung um ein weiteres Tor ausbauen, überzeugten aber nicht in jeder Spielsituation. Weiter erzielten wir in der 36.Min. das 6.Tor. Hier bewiesen wir auch aus der zweiten Reihe unsere Treffsicherheit. Es dauerte wiederum bis zur 44Min. bis das Spielgerät das 7. Mal im Netz der Gäste aus Wolfhagen zappelte. Unsere Mannschaft bemühte sich im weiteren Spielverlauf immer wieder strukturierte Angriffe, nun auch mehr über die Flügelspieler, vorzutragen… so kamen wir bis zum Abpfiff zu 2 weiteren Toren welche am Ende ein verdientes 9:0 markierten.

Fazit:

3.Spiel – 9 Punkte Selbstvertrauen gestärkt – mit der Tabellenspitze gleichgezogen.

Wir bedanken uns beim fairen Gegner aus Wolfhagen und wünschen ihnen ein erfolgreichen Saisonverlauf. Ebenfalls sei der Schiri erwähnt welcher das Spiel gut zu leiten verstand.

Zum nächsten Saisonspiel reisen wir am 30.09. um 13:30Uhr zum Spitzenspiel nach Kassel zum dortigen VFL.

Tabelle

... lade FuPa Widget ...

Spielplan / Ergebnisse

... lade FuPa Widget ...
Ansprechpartner: Wim-Eric Groß

eMail-Kontakt
Trainer Wim-Eric Groß

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe