24.04.2024 News (Allgemein)U17 (B-Jugend)

U17 gleicht 2 Tore Rückstand aus

18.Serienspiel, Verbandsliga Nord, Freitag, 22.03.2023

  

KSV Baunatal U17 – FC Gießen U17               2:2 (0:1)

 

Es spielten (erzielte Tore):

Tor: Melvin Witte

Abwehr: Nico Lippert, Nevio Appelhans, Linus Hellmuth (C), Mahmod Mohamad

Mittelfeld: Paul Wollenberg (ab 64. Minute Colin Kniep), Jonathan Barthel (1) (ab 49. Minute Fabian Sorger), Jakob Nikutta (ab 41. Minute Ben Nickel), Roman Schaumburg (ab 49. Minute Kostiantyn Valuiskyi (1)), Hannes Müller

Sturm: Max Riedemann

 

Im Kader: Cosmo Werner (TW)

Es fehlten: Samuel Zogbo, Frederik Winter, Kasra Rezaei (alle verletzt), Tom-Luis Bruch (krank)

 

Gelbe Karten: Nico Lippert

Rote Karten: –

 

Torfolge:

21.min. 0:1      

58.min. 0:2      

72.min. 1:2       Kostiantyn Valuiskyi, Im Nachschuss nach Pfostenschuss von Max

80.min. 2:2       Jonathan Barthel, Schuss in die rechte Ecke nach Vorarbeit von Colin

 

Das Spiel gegen die U17 des FC Gießen startete unglücklich für die Baunis. Nach einem Pass von Jonny verpasste Max den Abschluss, Roman kam an den Ball und netzte in der 10. Minute zum 1:0 ein. Leider war die Hand im Spiel und das Tor wurde nicht gewertet.

Im weiteren Verlauf war der Ball überwiegend in Baunataler Besitz zu finden. Es liefen viele Angriffe über die linke Seite, leider verpassten wir es oft den Ball in die Box zu bringen.

Gießen versuchte es über Konter über Ihren bulligen Stoßstürmer. Leider mit Erfolg. Nach einem langen Ball auf unserer rechten Abwehrseite, behauptete die Nummer Acht aus Gießen den Ball gleich gegen 3 Baunis und passte den Ball auf einen Mitspieler, der zum 0:1 einnetzte. Wie schon in der Woche zuvor, ein Rückstand ohne Vorankündigung. Dabei blieb es, trotz einiger guter Angriffe, bis zur Pause.

Auch in der 2. Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Die Baunis hatten den Ball und die Gäste lauerten auf Fehler. In der 51. Minute hatte Kosta Pech, als er nur die Latte nach Hannes Hereingabe traf.

In der 58. Minute dann der nächste Rückschlag. Die Nummer 8 der Gäste zog aus 20m nach einem Konter einfach mal ab und eine Windboe lenkte den Ball unglücklich in unser Tor.

Nach weiteren Baunataler Möglichkeiten ohne Erfolg war es dann Kosta, der den Ball zum 1:2 in der 72. Minute über die Linie drückte. Zuvor hatte Max mit Fabi einen Doppelpass gespielt und anschließend den Ball ans Aluminium geschossen.

In der 74. Minute tankte sich Kosta durch mehrere Gegenspieler durch und zog ab. Leider konnte der Keeper parieren.

In der 81. Minute leitete Hannes einen Angriff ein. Colin bekam den Ball, legte in den Rückraum ab, wo Jonny mit einem platzierten Schuss zum Ausgleich traf.

In der Schlussphase hatten Colin und Nevio noch Chancen auf den Siegtreffer. Dieser sollte aber nicht mehr fallen.

 

Fazit:

Viel Ballbesitz, aber zu wenig Ertrag. Es mangelt an Durchschlagskraft vor dem Tor. Im Gegenzug wurde es dem Gegner zu leicht gemacht einen Treffer zu erzielen.

 

Vorschau:

So., 28.04.2024, 13:00 Uhr

18. Serienspiel, Verbandsliga Nord

JFV Alsfeld U17 – KSV Baunatal U17 auf dem Kunstrasenplatz an der Stadthalle Alsfeld

 

Bericht & Fotos: Timo Riedemann

 

Tabelle

... lade FuPa Widget ...

Spielplan / Ergebnisse

... lade FuPa Widget ...
KSV Baunatal Platzhalter

Team-Player

Ansprechpartner:

eMail-Kontakt

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe