KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
30.03.2022 NewsU13 (D-Jugend)

U13 gewinnt das Pokalderby

Nach langer Zeit stand mal wieder das D-Jugend Derby an. Wir erwarteten den KSV Hessen mit seinem C3 Kader in der 3. Pokalrunde.
Dienstag Abend, Flutlicht, Pokalspiel, Vorfreude, viele Zuschauer, Derby. Das waren die Zutaten für ein packendes Pokalspiel auf dem Kunstrasen in Baunatal.
Die zahlreichen Zuschauer sahen gleich zu Beginn ein offensiv startendes Team aus Kassel während wir zunächst etwas defensiver agierten.
Nach ein paar Minuten egalisierten sich beide Teams und es entstand ein packender Pokalfight mit einzelnen Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Die Keeper waren gut aufgelegt sodass es mit 0-0 zur Pause ging. In der Pause stellten wir etwas um, und brachten mit Adam einen Spieler aus der U12.
Unsere weiteren personellen Möglichkeiten waren etwas begrenzt. Auf der Bank saßen Spieler mit langer Verletzungspause, für die eine längere Spielzeit in so einem intensiven Spiel zu früh gekommen wäre.
 
Der KSV Hessen ging anfangs der 2. Hälfte mit schnellem Umschalten nach Ballgewinn mit 1-0 in Führung. Levin Vogt krönte seinen guten Auftritt mit dem Führungstor.
Es blieben uns nun noch etwa 20 Minuten um das Spiel zu drehen. Mit einer taktischen Umstellung, guter Moral sowie einzelnen Möglichkeiten wurde nun Adam gekonnt in Szene gesetzt. Unserem jüngsten Spieler gelang mit einem tollen Tor in den Winkel der vielumjubelte Ausgleich 8 Minuten vor dem Ende. In einer spannenden Schlußphase kam Ernesto für uns in der Schlußminute nochmal stark zum Abschluß. Jukka war mit den Handschuhen noch dran, doch irgendwie war der Ball im Netz. Der Rest war Jubel über den glücklichen aber nicht unverdienten Derbysieg.

Kontakt zu uns