28.02.2023 NewsNews (Allgemein)U12 (D-Jugend)

U12 des KSV Baunatal spielt zwei hochklassige Leistungsvergleiche

Für Samstag, den 26.02.2023  verabredete unsere Trainerin, Peggy Riedel, mit dem 1.FC Nürnberg einen LV auf halber Strecke im NLZ der Viktoria Aschaffenburg. Bei teilweise stürmischen und nass-kalten Bedingungen spielten wir je fünf mal 25 Minuten – dabei zweimal auf Rasen und dreimal auf KuRa. Neben uns, dem1.FC und dem Gastgeber waren die, nun in der U12 bereits aus den besten Spielern der Region zusammengestellten, Leistungsteams des FSV Mainz 05, des SSV Reutlingen und von Waldhof Mannheim mit am Start.

Unsere Mannschaft spielte insgesamt mit viel Einsatz und Leidenschaft und wir zeigten ab und an, was als Team auch in diesen Spielen machbar wäre. Jedoch wird nun mehr und mehr der Unterschied zu den in der Vielzahl nahezu „kompletten“ Spielern der NLZ Teams sichtbar. Am Ende traten wir durchgefroren und mit durchwachsenen Ergebnissen die Heimreise nach Baunatal an. Es war eine gute erste Erfahrung nach den letzten Hallenturnieren.

Tags drauf folgten wir der neuerlichen Einladung zu einem „starken“ Leistungsvergleich, der U12 Mannschaft aus dem NLZ von Hannover 96. Unsere Gegner hießen: SV Babelsberg (U13), Sportfreunde Lotte (U13), TSG Wieseck (U12), SC Staacken (U12) und die U12 des Gastgebers Hannover 96.

Gespielt wurde je 25 Minuten, bei größtenteils sonnigem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt, im Modus jeder gegen jeden parallel auf zwei KuRa Plätzen. Auch am heutigen Tag wurde die fehlende Teamfähigkeit sichtbar und es fehlte sowohl im 1 gegen 1 als auch im Abschluss die individuelle Cleverness und Durchschlagskraft. Aus Hannover nehmen wir dann hoffentlich viel Schwung mit in die heimische Liga, welche am 11.03.2023 in die Rückrunde startet.

Zudem wünschen wir unserer Nummer 13 – Jomo – gute Besserung ! Komm schnell zurück!

Danke für die Einladung an die 96er, Danke auch an die Schiedsrichter und allen teilnehmenden Mannschaften alles Gute im weiteren Saisonverlauf.

 

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe