KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
27.09.2022 NewsNews (Allgemein)U9 (E-Jugend)

U9 – KSV Baunatal gegen SVH Kassel vom 17.9.22

Spielbericht E-Jugend (E III) – „Baunsberg Blues“

Spiel U9 KSV Baunatal gegen SVH Kassel vom 17.9.22

 Eigentlich konnte die Saison 22/23 für die E III des KSV Baunatal gar nicht schlechter starten. Eigentlich müsste die Mannschaft geschwächt sein, wenn 2 Stammspieler fehlen – Luca (13) verletzt / Finn (7) krank. Zudem wurden 3 Spieler an die F-Jugend verliehen und durch 4 neue Spieler der Schwesternmannschaft ersetzt. 

Schlimmer könnte es eigentlich gar nicht kommen. Selbst das Wetter spielte nicht mit….

Doch dann das…
Sofort nach Spielbeginn prallten zwei starke Mannschaften aufeinander. Dem KSV gelang es, den SVH Kassel in die eigene Hälfte zu drängen und schnürte ihn regelrecht ein. Amun (9) hatte einen enormen Torhunger und legte gleich mal 5 Tore ins Netz. Das zeigte Wirkung, der Gegner wirkte teilweise verunsichert. Gelegentliche Konter des SVH konnten meist geklärt oder vom Torwart gehalten werden.
Am Ende spielte unsere Mannschaft das Spiel konsequent zu Ende, gekrönt mit einem dann doch deutlichen 9:3 für den KSV.
Was blieb im Gedächtnis:
Zuerst einmal fiel die Nummer 5 den SVH Kassel auf. Ein junges, aber defensiv starkes Mädchen machte es den „Männern“ des KSV ein ums andere Mal schwer. Kompliment.
Und das es doch möglich ist, ein Spiel zu gewinnen, mit einer Mannschaft die noch nie zusammen gespielt hatte. Schon beim Aufwärmen wurde deutlich, dass der Trainer Najeh Braham alles versuchte, um eine Mannschaft zu formen. Anscheinend hatte er Erfolg.
 Der KSV konnte den ersten Erfolg auf sein Konto verbuchen. Wir dürfen gespannt sein, wie die nächsten Spiele in der höheren Spielklasse verlaufen.
Wir hoffen auf einen weiteren „Blues am Baunsberg“…

 Dr. Dirk Weidisch, 20.9.22

Kontakt zu uns