KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
01.06.2022 NewsNews (Allgemein)U8 (F-Jugend)

U8 – „Dolce vita“ in Lohfelden

Beim heutigen Auswärtsspiel gegen den JFV Söhre zeigte sich der KSV Baunatal in allerbester Spiellaune. Ein kurioses Tor gleich zu Beginn: Sofort nach dem Anstoß erzielte Amun das 0:1 für unsere Mannschaft mit einem fulminanten Weitschuss vom Mittelkreis und erwischte den Gegner eiskalt. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich die italienische Leichtigkeit des Seins, vorgetragen unter anderen von Luca und Lorenzo, beide mit italienischen Genen ausgestattet. Für den klassischen, altbekannten Catenaccio Italiens zu jung, kennen sie nur eine Richtung: Angriff. Zielsicher trieben sie das Spiel unserer Mannschaft durch das Mittelfeld. Doch auch die Abwehr leistete sich keine Schwäche, spielte souverän auf. Auffällig war das gute Passspiel unserer Mannschaft.

Immer wieder erspielte sich die Mannschaft gute Chancen, indem der Mitspieler durch kluge Pässe in Szene gesetzt werden konnte. Ein körperlich sehr robuster Jon fiel vor allem durch seine Zweikampfstärke auf, indem er immer wieder bereits verlorene Bälle zurückerobern konnte. Najeh Braham hatte die Mannschaft klug eingestellt und diese setzte seine Anweisungen gut um. Es schien aber, als wenn der Gegner unter seinen Möglichkeiten blieb. Man sah, dass diese Mannschaft deutlich mehr kann. So kam es wie es kommen musste: Der KSV Baunatal entschied das Spiel klar für sich mit 3:7.

Was bleibt von diesem Nachmittag: Ein tolles Spiel, ein fairer Gegner und ein tolles „Drumherum“ (Danke für das tolle Catering!). Eben „Dolce vita“….

31.5.22 Dr. Dirk Weidisch

Kontakt zu uns