21.02.2023 NewsNews (Allgemein)U15 (C-Jugend)

U15 vor dem Tor eiskalt

13.Serienspiel, Hessenliga, Samstag, 18.02.2023

  

KSV Baunatal U15 – 1. FC-TSG Königstein U15         6:0 (4:0)

 

Es spielten (erzielte Tore):

Tor: Cosmo Werner

Abwehr: Mahmod Mohamad, Nico Lippert, Nevio Appelhans, Jonathan Barthel

Mittelfeld: Hannes Müller (C/1), Paul Wollenberg (ab 55. Minute Jean-Luca Langer (1)), Bastian Weidele (ab 55. Minute Silas Quapp), Philipp Knorr (ab 60. Minute Niklas Schwedes), Max Riedemann (2) (ab 60. Minute Noah Dörries)

Sturm: Jakob Nikutta (1) (ab 51. Minute Liridon Cunmuljaj (1))

 

Im Kader: Melvin Witte (TW), Raphael Klein

Es fehlten: Philipp Wefringhaus (krank), Julius Dach und (verletzt)

 

Gelbe Karten: Hannes Müller

Rote Karten: –

 

Torfolge:

13.min. 1:0       Jakob Nikutta, Schuss aus kurzer Distanz nach Hereingabe von Philipp

15.min. 2:0       Max Riedemann, Schuss in die rechte Ecke nach Vorarbeit von Hannes

25.min. 3:0       Hannes Müller, Schuss in die linke Ecke nach Pass von Max

27.min. 4:0       Max Riedemann, Schuss mit links nach pass von Basti

65.min. 5:0       Jean-Luca Langer, allein vorm Tor nach Querpass von Liridon

67.min. 6:0       Liridon Cunmuljaj, frei vorm Tor nach starker Vorarbeit von Mudi

 

 

Am Samstag war die U15 aus Königsstein in Baunatal zu Gast. Neben Julius, der ab der kommenden Woche endlich wieder ins Lauftraining einsteigen kann, fiel zudem der kranke Weffi aus.

Nach einer stürmischen Anfangsphase der Südhessen übernahmen unsere Jungs das Kommando. Die erste Chance von Jakob konnte direkt verwertet werden. Max passte den Ball quer auf Philipp, der spielte das Spielgerät scharf in die Mitte, wo Jakob den Ball über die Torlinie beförderte.

Die Baunis blieben weiter dran und erhöhten bis zur Pause nach sehenswerten Angriffe und den Toren von 2 x Max und 1 x Hannes auf 4:0.

Nach der Pause konnten die ersten guten Chancen von Philipp, Max und Jakob nicht verwertet werden. Jean-Luca und Liridon machten es in der Schlussphase besser und erhöhten schließlich auf den 6:0 Endstand.

Unsere Abwehr stand stabil und ließ lediglich eine größere Chance zu. In dieser Situation half uns der Pfosten.

 

Fazit:

Endlich mal die ersten Chancen genutzt! In Hälfte 1 brutal effizient vorm Tor. In Hälfte 2 blieben dann noch einige Chancen ungenutzt.

 

Vorschau:

Sa., 25.02.2023, 15:30 Uhr

Freundschaftsspiel

SG RW Frankfurt U15 – KSV Baunatal U15 in Rödelheim

 

 Bericht: Timo Riedemann

Fotos: Andrea & Thorsten Knorr

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe