01.02.2023 NewsNews (Allgemein)U15 (C-Jugend)

U15 – Nullnummer gegen Regionalligisten

Freundschaftsspiel, Samstag, 28.01.2023

  

KSV Baunatal U15 – SV Rödinghausen U15   0:0 (0:0)

 

Es spielten (erzielte Tore):

Tor: Melvin Witte (ab 41. Minute Cosmo Werner),

Abwehr: Mahmod Mohamad, Nevio Appelhans, Nico Lippert, Jonathan Barthel (ab 44. Minute Philipp Wefringhaus)

Mittelfeld: Paul Wollenberg, Silas Quapp (ab 44. Minute Raphael Klein), Bastian Weidele, Max Riedemann, Hannes Müller (C)

Sturm: Jakob Nikutta (ab 44. Minute Jean-Luca Langer)

 

Es fehlten: Philipp Knorr und Niklas Schwedes (krank), Julius Dach und Noah Dörries (verletzt), Liridon Cunmuljaj (Klassenfahrt)

 

Gelbe Karten: –

Rote Karten: –

 

Tore: Fehlanzeige

 

Am letzten Samstag war die Regionalligaelf des SV Rödinghausen in Baunatal zu Besuch. Kurzum hatte man 80 Minuten Spielzeit (2×40) vereinbart.

Unsere Mannschaft hatte die erste große Chance im Spiel. Nach einem Flugball von Basti, konnte Max einen satten Schuss Richtung Rödinghäuser Tor abgeben. Leider konnte der Keeper den Schuss parieren.

Im Anschluss tauchte Nico per Kopf nach einer Ecke in der Gefahrenzone auf, verfehlte aber knapp. Gegen Ende der 1. Hälfte kam Silas an der Strafraumgrenze frei zum Schuss, konnte dem Ball aber leider auch nicht die richtige Richtung geben. Kurz darauf hatte Hannes die Führung auf dem Fuß. Er marschierte über den linken Flügel in den Strafraum, scheiterte aber im letzten Moment am guten Gästekeeper. Die Gäste konnten unsere Jungs bis zur Halbzeit vom eigenen Tor fernhalten.

Die erste Aktion nach der Pause gehörte den Rödinghäusern. Der rechte Flügelspieler stach in unseren Strafraum ein und scheiterte schließlich am 2. Pfosten.

In der 55. Minute tauchte Max nach einem Doppelpass mit Hannes im Rödinghäuser Strafraum auf, scheiterte aber erneut am Keeper. Im Nachschuss setzte Raphi den Ball knapp über den Querbalken.

Danach flachte das Spiel etwas ab und es entstanden kaum noch nennenswerte Chancen.

 

Fazit:

Für einen Sieg hätte man die wenigen Chancen besser nutzen müssen. Auch dieser Test hat wieder gezeigt, dass man mehr als gut mit den Teams aus der Regionalliga mithalten kann.

 

Vorschau:

Sa., 04.02.2023, 15:00 Uhr

Freundschaftsspiel

KSV Baunatal U15 – TSV Havelse U15 auf dem Kunstrasenplatz am Parkstadion

 

 

Bericht: Timo Riedemann

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe