24.10.2022 NewsNews (Allgemein)U15 (C-Jugend)

U15 – Nikutta 3er Pack führt zum Sieg im Spitzenspiel

U15 KSV Baunatal

6.Serienspiel, Hessenliga, Samstag, 22.10.2022

  

KSV Baunatal U15 – SG Eintracht Frankfurt U14        3:0 (2:0)

 

Es spielten (erzielte Tore):

Tor: Melvin Witte

Abwehr: Mahmod Mohamad, Julius Dach, Nevio Appelhans, Nico Lippert (ab 72. Minute Niklas Schwedes)

Mittelfeld: Hannes Müller (C), Paul Wollenberg (ab 71. Minute Jean-Luca Langer), Bastian Weidele (ab 69. Minute Philipp Wefringhaus), Silas Quapp (ab 45. Minute Jonathan Barthel), Max Riedemann (ab 71. Minute Liridon Cunmuljaj)

Sturm: Jakob Nikutta

 

Im Kader: Cosmo Werner (TW), Philipp Knorr

Es fehlten: Raphael Klein (Urlaub), Noah Dörries (verletzt)

 

Gelbe Karten: Max Riedemann

Rote Karten: –

 

Torfolge:

30.min. 1:0       Jakob Nikutta, Direktabnahme nach Hereingabe von Mudi Mohamad

33.min. 2:0       Jakob Nikutta, Lupfer nach Steckpass von Silas Quapp

53.min. 3:0       Jakob Nikutta, Schuss von der Strafraumgrenze nach Vorarbeit von Hannes Müller

 

Am 8. Spieltag der CJ Hessenliga stand in Baunatal ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Die U14 von Eintracht Frankfurt war als ungeschlagener Spitzenreiter auf dem Kunstrasenplatz am Parkstadion zu Gast. Unser Team war ebenfalls verlustpunktfrei und fand sich auf Platz 3 hinter Darmstadt 98 in der Tabelle wieder. Spannung, gutes Wetter und eine ordentliche Zuschauerkulisse waren also geboten.

Unsere Jungs waren hochmotiviert die Punkte in Baunatal zu behalten und dementsprechend konzentriert gingen sie von Beginn an in die Partie.

Den ersten Warnschuss gab Jakob bereits nach 2 Minuten ab, als Mudi den Ball in die Mitte flankte, Max auf Jakob ablegte und dieser frei im Strafraum zum Abschluss kam. Leider noch zu ungenau, somit konnte der Schlussmann der Gäste parieren.

Kurz darauf hatte die Eintracht 2 Freistöße aus dem Mittelfeld, die in Richtung Baunataler Strafraum gebracht wurden, aber keine allzu große Gefahr erzeugten.

Insgesamt schaffte es unsere Mannschaft die Eintracht gar nicht erst in die Gefahrenzone eindringen zu lassen.

In der 18 Minute strich Max Kopfball nach einem Freistoß von Basti knapp am linken Pfosten vorbei. 4 Minuten später verlagerte Hannes das Spiel mit einem Flugball auf die rechte Seite. Nico verarbeitete den Ball technisch stark und passte quer auf den in den Strafraum einlaufenden Max. Im letzten Moment verhinderte aber ein Frankfurter Fuß den kontrollierten Abschluss und der Ball wurde knapp über den Frankfurter Kasten gelenkt. Nach einer halben Stunde kam Frankfurt zum ersten Torabschluss von der Strafraumgrenze – knapp links vorbei.

Dann die 32. Minute… Hannes startete von der rechten Mittelfeldposition, spielte kurz hinter der Mittelinie einen Doppelpass mit Max und verlagerte das Spiel klug auf die linke Seite zu Mudi. Dieser marschierte bis zur Grundlinie und brachte den Ball scharf in die Mitte. Dort hatte sich Jakob postiert, der das Leder direkt zum vielumjubelten Treffer zum 1:0 einnetzte.

2 Minuten später erhöhten unser Baunis auf 2:0. Nico passte den Ball von der rechten Seite auf Silas, der das Spielgerät gedankenschnell mit einem genialen Steckpass zu Jakob beförderte. Der war plötzlich allein Richtung Frankfurter Tor unterwegs und überlupfte den Schlussmann der Eintracht sehenswert.

Kurz vor der Pause kam ein Frankfurter Abwehrspieler nach einem Freistoß nochmal zu einem Kopfball. Melvin war aber auf dem Posten.

Auf Baunataler Seite gab es noch mal eine Ecke vor der Pause, die große Gefahr mit sich brachte. Nach Gewühl im 5er konnte ein Frankfurter den Ball Richtung 16er klären. Dort stand Jakob, der direkt abzog, wodurch der Ball an die Latte klatschte. Den Nachschuss von Silas konnte der Eintrachtkeeper in höchster Not parieren und damit unseren 3. Treffer verhindern. Anschließend ging es mit einer verdienten 2 Tore Führung in die Pause.

Unsere Mannschaft machte in Hälfte 2 dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Direkt nach Wiederanpfiff prüfte Mudi den Frankfurter Schlussmann von der halblinken Position.

Unser Team präsentierte sich auch in Hälfte 2 motiviert, zweikampfstark und siegeswillig! Julius und Nevio organisierten die Abwehr nahezu fehlerfrei und ließen kaum gegnerische Angriffe zu. Im Zentrum stopften Basti und Paul die Löcher und schalteten sich auch immer wieder in die Angriffe ein. Für die Eintracht gab es also weiterhin kaum ein Durchkommen.

In der 45. Minute war Hannes über die rechte Seite in den Frankfurter Strafraum durchmarschiert und war nicht zu stoppen. Sein Pass von der Grundlinie konnte Jakob leider nicht zum 3:0 verwerten.

Dann kam Jonny für Silas ins Spiel und brachte sich nahtlos in das gute Baunataler Spiel ein.

Eine Viertelstunde vor Spielende dann der entscheidende dritte Treffer für unser Team. Hannes blieb in einem Zweikampf kurz vor dem 16er hängen, konnte den Ball aber im Fallen noch zu Jakob befördern. Der versuchte es einfach mal aus 15 Metern und der nicht ganz unhaltbare Ball zappelte plötzlich im Netz.

Anschließend hatte Max noch einen Fernschuss, den der Keeper hielt. Weffi hatte das 4:0 auf dem Fuß, als ihn Max im Strafraum freispielte. Leider ging sein Schuss übers Tor.

So blieb es bei einem verdienten 3:0 Heimsieg. In der Tabelle bleiben wir auf dem 3. Platz, haben aber am kommenden Wochenende die Chance mit einem Sieg gegen Ober-Roden an Eintracht Frankfurt vorbeizuziehen.

 

Fazit:

Souveräner Auftritt unserer Mannschaft. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit starken Leistungen auf allen Positionen.

 

Vorschau:

Sa., 29.10.2022, 15:00 Uhr

7. Serienspiel, Hessenliga

KSV Baunatal U15 – TS Ober-Roden U15 auf dem Kunstrasenplatz am Parkstadion in Baunatal

 

 

Bericht: Timo Riedemann

Fotos: Andrea & Thorsten Knorr

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe