23.03.2023 NewsNews (Allgemein)U15 (C-Jugend)

U15 – Müller Doppelpack sichert Auswärtserfolg in Frankfurt

15.Serienspiel, Hessenliga, Samstag, 11.03.2023

 

1. FC-TSG Königstein U15 – KSV Baunatal U15 1:2 (1:0)

 

Es spielten (erzielte Tore):

Tor: Melvin Witte

Abwehr: Mahmod Mohamad, Nico Lippert, Nevio Appelhans, Jonathan Barthel

Mittelfeld: Hannes Müller (C/2), Paul Wollenberg (ab 69. Minute Liridon Cunmuljaj), Bastian Weidele (ab 49. Minute Jean-Luca Langer), Silas Quapp (ab 46. Minute Raphael Klein), Max Riedemann

Sturm: Jakob Nikutta (ab 53. Minute Niklas Schwedes)

 

Im Kader: Cosmo Werner (TW)

Es fehlten: Philipp Knorr und Noah Dörries (krank), Philipp Wefringhaus (Klassenfahrt), Julius Dach (verletzt)

 

Gelbe Karten: Max Riedemann

Rote Karten: –

 

Torfolge:

32.min. 1:0      

33.min. 1:1       Hannes Müller nach Vorlage von Jakob

67.min. 1:2       Hannes Müller, Schuss aus dem Gewühl nach Vorarbeit von Nico

 

 

2 Wochen nach der Partie in Baunatal traf unser Team zum Auftakt der Hessenliga Meisterrunde erneut auf Königstein, diesmal allerdings auswärts. Nach einer kontrollierten Anfangsphase mit einigen leichtfertig verspielten Torchancen, geriet man durch den ersten Angriff der Königsteiner in Rückstand.

1 Minute später… Nach einer Kopfballstafette im Mittelfeld beförderte Silas den Ball nach vorn, Jakob verlängerte mit dem Fuß und plötzlich stand Hannes vor dem Kasten. Dieser ließ sich die Chance auf den Ausgleich nicht nehmen.

In der 2. Hälfte drückte unsere Mannschaft auf das 2. Tor. Es dauerte aber bis 3 Minuten vor Schluss bis der erlösende Treffer fiel. Nach einer Ecke von Basti kam Max im Zentrum zum Abschluss. Der abgewehrte Ball fiel Nico vor die Füße. Sein Schuss wurde ebenfalls geblockt und fand den Weg zu Hannes. Dieser drosch das Spielgerät mit voller Entschlossenheit zum 2:1 Endstand in die Maschen.

 

Fazit:

Die Jungs taten sich schwer, konnten aber am Ende den erhofften Dreier einfahren. So gesehen ein gelungener Start in die Meisterrunde.

 

Vorschau:

Sa., 18.03.2023, 15:00 Uhr

16. Serienspiel, Hessenliga

KSV Baunatal U15 – TSG Wieseck U15 auf dem Kunstrasenplatz am Parkstadion

 

 

Bericht: Timo Riedemann

Fotos: Andrea & Thorsten Knorr

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe