14.02.2023 NewsNews (Allgemein)U15 (C-Jugend)

U15 lässt Sieg liegen

Freundschaftsspiel, Samstag, 11.02.2023

 

KSV Baunatal U15 – SV Viktoria Aschaffenburg U15             2:2 (1:0)

 

Es spielten (erzielte Tore):

Tor: Cosmo Werner

Abwehr: Mahmod Mohamad, Nevio Appelhans, Nico Lippert, Jonathan Barthel

Mittelfeld: Paul Wollenberg (ab 44. Minute Jean-Luca Langer (1)), Philipp Knorr (ab 62. Minute Noah Dörries), Bastian Weidele, Max Riedemann, Hannes Müller (C)

Sturm: Jakob Nikutta (1) (ab 44. Minute Liridon Cunmuljaj)

 

Es fehlten: Raphael Klein, Silas Quapp, Melvin Witte, Philipp Wefringhaus und Niklas Schwedes (krank), Julius Dach (verletzt)

 

Gelbe Karten: –

Rote Karten: –

 

Torfolge:

26.min. 1:0       Jakob Nikutta, Schuss ins lange Eck nach Querpass von Basti

55.min. 2:0       Lean-Luca Langer, Allein vorm Tor nach Pass von Philipp

64.min. 2:1      

70.min. 2:2      

 

Im letzten Spiel vor dem Start in die Serienspielphase hatte die U15 den Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg in Baunatal zu Gast. Gespielt wurden die regulären 2×35 Minuten.

Erneut musste unsere Mannschaft auf einige erkrankte Spieler verzichten. Es ist zu hoffen, dass sich das Krankenlager bis zum Serienspiel am kommenden Wochenende etwas lichtet.

Die Anfangsphase ging an die Gäste, die unsere Baunis hoch anliefen und die Räume engmachten. Nach etwa 10 Minuten hatten sich unsere Jungs an das Tempo der starken Unterfranken gewöhnt und übernahmen die Kontrolle im Mittelfeld. Der Ball lief gut und die Baunis erspielten sich eine Vielzahl an Chancen. Jakob schloss in der 26. Minute einen sehenswerten Angriff über Mudi und Basti zum 1:0 für seine Mannschaft ab. Bis zur Pause mussten die Gäste aus Bayern noch 3 Großchancen von Basti, Hannes und Jakob abwehren und verhinderten damit eine höhere Pausenführung. Cosmo im Baunitor hatte durch die gut stehende Defensive nur wenig zu tun. Klasse erste Hälfte!!

Nach der Pause blieben unsere Jungs weiter spielbestimmend. Der eingewechselte Jean-Luca konnte in der 56. Minute nach einem Pass von Philipp auf 2:0 erhöhen.

Kurz darauf dann die erste Großchance der Gäste. Im 1 gegen 1 scheiterte aber der Stürmer der Gäste an Cosmo. In der Folgezeit hätte Liridon frei vorm Tor nach Anspiel von Max alles klarmachen können, scheiterte aber am Keeper.

In der 64. Minute kam Aschaffenburg nach einem unnötigen Ballverlust auf Baunataler Seite zum Anschlusstreffer. Wenig später hätte Jean-Luca den alten Abstand wiederherstellen können, als ihn Liridon hervorragend in Szene setzte.

Wer seine Chancen nicht nutzt… Einmal mehr erlebte man, dass ich so etwas immer wieder rächt. In der Nachspielzeit kamen die Gäste per Abstauber zum schmeichelhaften Ausgleich. Dann war Schluss.

Nach dem Spielverlauf, starken 60 Minuten und jeder Menge Chance auf Baunataler Seite fühlte sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage an. Das müssen wir nächste Woche gegen Königstein unbedingt besser machen!

 

Fazit:

Gegen einen starken Regionalligisten zeigte unser Team eine starke Leistung und hätte die Partie frühzeitig für sich entscheiden können. In der Schlussphase fehlte es Konzentration.

 

Vorschau:

Sa., 18.02.2023, 13:15 Uhr

13. Serienspiel, Hessenliga

KSV Baunatal U15 – 1.FC-TSG Königstein auf dem Kunstrasenplatz am Parkstadion

 

 

 

Bericht: Timo Riedemann

Bilder: Andrea & Thorsten Knorr

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe