08.03.2023 NewsNews (Allgemein)U15 (C-Jugend)

U15 kommt in Darmstadt unter die Räder

 

14.Serienspiel, Hessenliga, Samstag, 04.03.2023

 

SV Darmstadt 98 U15 – KSV Baunatal U15     5:0 (2:0)

 

Es spielten (erzielte Tore):

Tor: Melvin Witte

Abwehr: Mahmod Mohamad, Nico Lippert, Nevio Appelhans, Jonathan Barthel

Mittelfeld: Hannes Müller (C), Paul Wollenberg, Bastian Weidele, Philipp Knorr (ab 61. Minute Niklas Schwedes), Max Riedemann

Sturm: Jakob Nikutta (ab 53. Minute Silas Quapp)

 

Im Kader: Cosmo Werner (TW)

Es fehlten: Philipp Wefringhaus, Raphael Klein, Noah Dörries, Jean-Luca Langer. Liridon Cunmuljaj (krank), Julius Dach (verletzt)

 

Gelbe Karten: –

Rote Karten: –

 

Torfolge:

17.min. 1:0      

21.min. 2:0      

53.min. 3:0      

59.min. 4:0      

60.min. 5:0      

 

Am vergangenen Samstag waren unsere Baunis im NLZ an der Kastanienallee der SV Darmstadt 98 zu Gast. Für unser Team war es ein wegweisendes Spiel im Kampf um die Tabellenspitze der Hessenliga. Leider gestaltete sich die Vorbereitung auf dieses Spiel alles andere als problemlos. Einige unserer Spieler konnten verletzungs- und krankheitsbedingt die Woche zuvor wenig oder gar nicht trainieren, weswegen am Spieltag schlussendlich nur 2 Keeper sowie 12 Feldspieler zur Verfügung standen.

D98 erwischte zudem einen Sahnetag, ging mit höchstem Engagement in die Partie und ließ auch nach mehreren Wechseln nicht nach.

Unsere Jungs waren bemüht, es sollte allerdings nicht allzu viel gelingen. Die Spielfreude, die Passsicherheit und auch das Zweikampfverhalten, welches wir von unserer Mannschaft kennen, konnten an diesem Tag leider nicht wie gewohnt abgerufen werden.

Unser Team beendet die Hinrunde leider nur auf Platz 4. 10 Siege und 4 Niederlagen schlagen dabei zu Buche. Damit haben unsere Jungs nur noch eine minimale Chance, um nochmal ganz oben in der anstehenden Meisterrunde anzugreifen. Die Mannschaft wird sich aber wieder aufrappeln und eine ordentliche Rückrunde spielen.

 

Fazit:

Rabenschwarzer Tag für die Baunis! Hochverdienter Sieg für die Südhessen, die ein Höchstmaß an Laufbereitschaft und Siegeswille an den Tag legten.

 

Vorschau:

Sa., 11.03.2023, 15:00 Uh

15. Serienspiel, Hessenliga

1.FC-TSG Königstein U15 – KSV Baunatal U15 in Königstein am Taunus

 

Bericht: Timo Riedemann

Fotos: Andrea & Thorsten Knorr

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe