26.04.2023 NewsNews (Allgemein)U15 (C-Jugend)

U15 erreicht Platz 3 in Wien

Feldturnier, Montag, 10.04.2023

  

VION Cup 2023 – Qualifikationsturnier zum 25. Cordial Cup

 

Es spielten (erzielte Tore):

Tor: Cosmo Werner, Melvin Witte

Abwehr: Mahmod Mohamad (1), Nico Lippert, Nevio Appelhans (C), Jonathan Barthel, Niklas Schwedes

Mittelfeld: Philipp Knorr (1), Paul Wollenberg, Bastian Weidele, Raphael Klein, Silas Quapp, Max Riedemann (2)

Sturm: Jakob Nikutta (1), Noah Dörries, Jean-Luca Langer, Liridon Cunmuljaj

 

Es fehlten: Hannes Müller und Philipp Wefringhaus (Urlaub), Julius Dach (verletzt)

 

Am Ostersonntag reiste der U15 KSV Tross in die österreichische Bundeshauptstadt Wien um einen Tag später am Qualifikationsturnier für den 25. Cordialcup teilzunehmen. Ziel war es das Turnier in Wien zu gewinnen, um am Finalturnier in den Kitzbüheler Alpen über Pfingsten teilzunehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es im ersten Spiel (Spielzeit 1×20 Minuten) gegen das Team von Donaustadt. Nach der schnellen Führung von Jakob verpassten es unsere Jungs zu erhöhen. Der Gegner wurde beherrscht und in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Leider konnten die Donaustädter ihre einzige Chance nach einem Eckball nutzen und das Spiel endete 1:1.

Im 2. Spiel machten es unsere Jungs gegen ein starkes FC Stadlau besser und gewannen durch einen Elfer von Max mit 1:0. Weitere Chancen blieben unsererseits ungenutzt.

Gegen den SV Wienerberg mussten wir im letzten Spiel gewinnen, um den Gruppensieg zu erlangen. Durch die beiden Tore von Max und Mudi und einer guten Defensivleistung gelang uns ein 2:0 Sieg.

Nun stand das Viertelfinale gegen die Mannschaft von Post SV Wien an. Philipp brachte sein Team schnell in Führung. Weitere Chancen blieben erneut ungenutzt und wir brachten den knappen, aber verdienten Sieg über die Zeit.

Im Halbfinale traten wir gegen die griffigen Turniergastgeber FAC Wien an. Die Wiener gingen nach etwa 10 Minuten durch einen Flatterball in Führung. Unsere Jungs kämpften um den Ausgleich. Dieser sollte aber leider nicht fallen und wir mussten uns geschlagen geben.

Im kleinen Finale trafen wir auf einen der Favoriten des Turniers, dem AKA Burgenland, die auch überraschend im Halbfinale ausschieden. Nach ausgeglichenen 20 Minuten endete diese Partie torlos. Im anschließendem Elfmeterschießen konnten sich unsere Jungs nach insgesamt 18 geschossenen Elfmetern mit 9:8 durchsetzen und damit Platz 3 sichern.

Im Anschluss ging es zu einem gemeinsamen Abendessen in die Innenstadt und man ließ den Abend bei leckerer Pizza ausklingen.

 

Vorrunde:

KSV – KSC/FCB Donaustadt               1:1 (Jakob)

KSV – FC Stadlau                                1:0 (Max)

KSV – SV Wienerberg                          2:0 (Max, Mudi)

 

Viertelfinale:

KSV – Post SV Wien                           1:0 (Philipp)

 

Halbfinale:

KSV – FAC Wien                                  0:1

 

Kleines Finale:

KSV – AKA Burgenland                        9:8 (0:0) n.E.

 

 

Fazit:

Der Turniersieg war drin! Spielerisch war unser Team eines der Besten des Turniers. Nichtsdestotrotz eine tolle gemeinsame Zeit in der schönen Stadt Wien.

 

 

Bericht: Timo Riedemann

 

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe