KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
25.09.2022 NewsNews (Allgemein)U15 (C-Jugend)

U15 – Doppelschlag in Hälfte 2 bringt nächsten Dreier

U15 KSV Baunatal

2.Serienspiel, Hessenliga, Samstag, 24.09.2022

 

KSV Baunatal U15 – Karbener SV U15                       2:0 (0:0)

 

Es spielten (erzielte Tore):

 

Tor: Cosmo Werner

Abwehr: Mahmod Mohamad (ab 65. Minute Raphael Klein), Julius Dach, Nico Lippert, Philipp Wefringhaus

Mittelfeld: Max Riedemann (C) (2), Paul Wollenberg, Jonathan Barthel, Bastian Weidele (ab 58. Minute Philipp Knorr)

Sturm: Jakob Nikutta (ab 36. Minute Jean-Luca Langer), Liridon Cunmuljaj (ab 36. Minute Silas Quapp)

 

Im Kader: Melvin Witte (TW)

Es fehlten: Hannes Müller (gesperrt), Nevio Appelhans, Niklas Schwedes (krank), Noah Dörries (verletzt)

 

Gelbe Karten: –

Rote Karten: –

 

Torfolge:

55.min. 1:0       Max Riedemann, Schuss mit links in die kurze Ecke nach Anspiel von Nico Lippert

59.min. 2:0       Max Riedemann, Strafstoß nach Foul an Max Riedemann

 

Nachdem wir coronabedingt eine Woche aussetzen mussten, stand am letzten Samstag das 2. Spiel der Saison für die Jungbaunis an. Der Karbener SV, die nach 3 Spielen mit 3 Punkten in der Tabelle stehen, war in Baunatal zu Gast.

Ein Sieg musste her, um sich Sicherheit für die kommenden Wochen zu verschaffen. Nachdem die 1. Hälfte torlos endete, konnte Max seine Mannschaft Mitte der 2. Hälfte in Führung bringen. Nico, der für den erkrankten Nevio in die IV rutschte, dribbelte sich durchs Zentrum und bediente Max zuvor mit einem Steckpass.

4 Minuten später wurde Max im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer verwandelte er selbst sicher zum 2:0. Weitere Chancen konnten nicht verwertet werden.

Kurz vor Ende der Partie wurde es nochmal spannend. Julius und Philipp Knorr kratzten den Ball jeweils in letzter Sekunde von der eigenen Torlinie und sicherten damit den Sieg für ihr Team.

Sehr erfreulich war, dass Philipp Knorr nach einem knappen halben Jahr Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz zurück ist! Willkommen zurück Knorri!

 

Fazit:

Die Jungs hatten die Karbener größtenteils im Griff, ohne sich allzu viele gute Torchancen herauszuspielen. In der Schlussphase mussten wir noch 2 brenzlige Situationen überstehen, dann war der Sieg in trockenen Tüchern.

 

Vorschau:

Sa., 01.10.2022, 15:00 Uhr

3. Serienspiel, Hessenliga

VfL Kassel U15 – KSV Baunatal U15 auf dem Kunstrasenplatz an der Schulstraße in Wilhelmshöhe

 

 

Bericht: Timo Riedemann

Fotos: Andrea & Thorsten Knorr

Kontakt zu uns