KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
13.10.2022 NewsNews (Allgemein)U12 (D-Jugend)

U12 – Gelungener gemeinsamer Leistungsvergleich

Wie schon vor zwei Wochen, richteten wir am vergangenen Sonntag wiederum gemeinsam mit der U13 des GSV Eintracht Baunatal einen Leistungsvergleich auf dem Kunstrasenplatz in Großenritte aus. Neben den beiden Heimteams waren noch die U12 – Teams von Eintracht Braunschweig und Tecnico Berlin zu Gast.
Bei wunderschönem Sonnenschein starteten wir in einem ausgeglichenen Spiel gegen die Braunschweiger Eintracht in den Leistungsvergleich. Torchancen waren in diesem Match auf Augenhöhe leider Mangelware und so trennte man sich 0:0 unentschieden.
Gegen die Jungs mit der weitesten Anreise, von Tecnico Berlin, sollte uns in der anschließenden zweiten Partie, ein knapper, aber durchaus verdienter 2:1 Sieg gelingen. Hierbei nutzten wir die wenigen Tormöglichkeiten gut und konsequent um als Sieger vom Platz zu gehen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause kam es dann zum Baunataler Derby gegen die U13 der Eintracht. Keinem der beiden Teams gelang es aber sich dabei entscheidend durchzusetzen und so endete auch dieses Spiel torlos 0:0.
Im ersten Rückspiel gegen die Gäste aus Braunschweig spielte sich das meiste Geschehen im Mittelfeld ab, beide Teams versuchten sich einen Vorteil zu erarbeiten, aber auch hier blieb es beiderseits ohne Torerfolg und so trennten sich die Teams wiederum 0:0.
Im folgenden Spiel gegen die, immer besser in den LV kommenden Berliner, kamen wir einfach nicht richtig in die Partie und mussten uns mit 0:1 geschlagen geben.
In der allerletzten Begegnung des heutigen LV standen sich dann wieder beide Baunataler Teams gegenüber. Bis zu diesem Spiel hatten wir sechs, die Eintracht schon neun Punkte gesammelt und damit die eindeutig bessere Ausgangslage den Sieger des LV zu stellen. Nach einer wahren Energieleistung und einem 2:0 Sieg, konnte unser Team die Eintracht dann aber noch abfangen und wurde punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis, Sieger dieses zweiten gemeinsamen Leistungsvergleichs.
Danke an die beiden Unparteiischen für die Spielbegleitung, den Teilnehmern für die fairen und spannenden Begegnungen und den Eltern beider heimischen Vereine für das reichhaltige Catering. Das macht Lust auf mehr gemeinsame Leistungsvergleiche in Baunatal!

Kontakt zu uns