KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
24.05.2022 NewsNews (Allgemein)U11 (E-Jugend)

U11 – zu Gast beim FC Ederbergland

Auf Einladung des FC Ederbergland fuhren wir am letzten Samstag, den 21.05.2022 zu einem weiteren sehr interessanten Leistungsvergleich nach Battenberg.

Schon in der Gruppenphase trafen wir auf die Top-Teams von Kickers Offenbach (0:0), TSV Schott Mainz (1:0) und als absolutes Highlight gegen Borussia Dortmund (0:0). An den Ergebnissen lässt sich schon erahnen, dass es sich bei allen drei Gruppenspielen um sehr spannende Partien auf Augenhöhe handelte und allen beteiligten Akteuren einiges abverlangte.

Ungeschlagen, mit 5 Punkten hatten wir uns dann schlussendlich den zweiten Platz in dieser Hammer – Gruppe hinter dem BVB redlich erarbeitet und zogen somit ins Halbfinale gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe.

Hier wartete mit dem FSV Mainz 05 das zweite Highlight des Tages auf unser Team, aber auch in dieser Partie zeigten sich die Kids unbeeindruckt vom großen Namen. Zwar konnte Mainz mit 0:1 in Führung gehen, aber nach einer unserer Ecken waren wir wieder im Rennen und glichen hochverdient zum 1:1 aus. Bis zum Abpfiff der regulären Spielzeit sollte es bei diesem Ergebnis bleiben und so musste ein Siebenmeterschiessen die Entscheidung um den Finaleinzug bringen. Am Ende zeigten die Mainzer Jungs ein bisschen mehr Treffsicherheit und gewannen das Siebenmeterschiessen, für uns ging es nun um Platz 3.

Im kleinen Finale war dann Derby- Time angesagt, denn es kam zum Aufeinandertreffen der beiden spielstärksten nordhessischen Teams – KSV Hessen Kassel gegen KSV Baunatal. Wie bei den letzten Spielen war es auch heute wieder ein enges Spiel, nur dieses Mal gewannen nicht wir, sondern der Löwen Nachwuchs mit 2:1.

Am Ende des Tages belegten wir bei diesem spannenden LV einen hervorragenden 4. Platz und möchten uns beim Veranstalter, den Unparteiischen und natürlich bei den anderen Teilnehmern für die intensiven Spiele bedanken.

Mehr Informationen wie Spielberichte, Termine und Videos findet ihr auf Facebook unter: KSV Baunatal 2011er Fußball

Kontakt zu uns