KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
24.05.2022 NewsNews (Allgemein)U11 (E-Jugend)

U11 – mit 3. Platz beim „Supercup“ in Gießen

Nur einen Tag nach dem LV beim FC Ederbergland starteten wir am Sonntag, den22.05.22 mal wieder zum FC Gießen, um an einem Turnier mit 23 weiteren Mannschaften teilzunehmen.

In unseren 5 Gruppenspielen siegten wir gegen den VFR Heilbronn (1:0), die TSG Wieseck (2:1), die SG Orlen (6:0), und gegen BG Marburg (2:0), nur gegen die Spvgg. 05 Oberrad U11 (1:2) mussten wir uns geschlagen geben. Mit 12 Punkten und 12:3 Toren wurden wir aber trotzdem vor Oberrad Gruppensieger und zogen somit ins Achtelfinale ein.

Hier trafen wir dann auf Makkabi Frankfurt und behielten auch in diesem Match die Oberhand, nach einem 2:1 ging die Reise weiter ins Viertelfinale.

Astoria Walldorf hieß nun der nächste Gegner, auch in dieser Partie zeigte die U11 eine überzeugende Leistung und konnte verdient mit 2:0 gewinnen. Der Einzug unter die letzten vier Teams war geschafft…!

Im Halbfinale spielten wir dann gegen die U10 der Spvgg. 05 Oberrad nur auf ein Tor, aber es gelang uns einfach kein Treffer und somit stand mal wieder ein Siebermeterschießen zur Entscheidung an. Hier könnte tatsächlich noch ein Handlungsfeld liegen, denn im dritten Siebenmeterschießen der letzten Wochen zogen wir leider auch zum dritten Mal den Kürzeren. Köpfe hoch Jungs…beim nächsten Mal schafft Ihr das!

Somit verpassten wir nur denkbar knapp das Endspiel und spielten anschließend das kleine Finale um Platz 3. In diesem letzten Spiel des Tages mobilisierten unsere Kids dann aber nochmal all ihre Kräfte und zeigten beim 6:0 Sieg gegen den TuS Hornau eine Top-Teamleistung. Gratulation an Team und Trainerin zum Erreichen des 3. Platz beim „Supercup“ des FC Gießen.

Mehr Informationen wie Spielberichte, Termine und Videos findet ihr auf Facebook unter: KSV Baunatal 2011er Fußball

Kontakt zu uns