KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
16.05.2022 NewsNews (Allgemein)U11 (E-Jugend)

U11 – gewinnt im Derby bei Eintracht Baunatal

Nachdem wir am Mittwoch noch gegen die D1 der TSG Wilhelmshöhe auf dem 9er-Feld getestet hatten, stand am Donnerstag den, 12.05.22 das zweite Rückrundenspiel auf dem 7-er Feld gegen Eintracht Baunatal in der E-Junioren Kreisliga auf dem Programm. Vor den zahlreichen Zuschauern auf dem Kunstrassenplatz in Großenritte diktierte unser Team sofort das Geschehen auf dem Platz, tat sich aber lange schwer zu Abschlüssen zu kommen.

Die Eintracht wurde zwar dabei unter Dauerdruck gesetzt, hielt aber über einen langen Zeitraum sehr gut dagegen. Bis zur elften Minute sollte es dauern, dann war der Bann gebrochen und wir erzielten die verdiente 0:1 Führung. Nach einigen Umstellungen durch Trainerin Peggy Riedel wurde der Zug zum Tor nun deutlich besser und so erspielten sich unsere Kids bis zum Pausenpfiff eine 0:5 Führung. Nach der Halbzeitpause legten unsere Jungs spielerisch noch eine Schippe drauf und zeigten dabei wirklich sehr ansehnlichen Fußball. Das bis zum Spielende nur noch drei weitere Treffer zum 0:8 Sieg fallen sollten, war am heutigen Abend nicht nur unserer „Abschlussschwäche“ zuzuschreiben, sondern auch der sehr disziplinierten Spielweise der Eintracht geschuldet.

Für das sehr faire Spiel und das gute Miteinander möchten wir uns bei unseren Nachbarn aus Großenritte bedanken und wünschen Euch noch einen guten Verlauf in den weiteren Spielen.

Mehr Informationen wie Spielberichte, Termine und Videos findet ihr auf Facebook unter: KSV Baunatal

Kontakt zu uns