KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
27.09.2022 NewsNews (Allgemein)U11 (E-Jugend)

U11 – des KSV Baunatal schießt sich mit souveränem Heimsieg an die Tabellenspitze

Am 24.09.2022 fand das erste Heimspiel unserer U11 in der Meisterschaftsrunde 2022/2023 gegen den OSC Vellmar statt.

Vellmar war mit einem souveränen 7:1 Sieg in die Serie gestartet, daher galt es voll konzentriert in das Spiel zu gehen.

Schon nach den ersten Minuten des Abtastens war zu spüren das unsere Jungs nichts anbrennen lassen wollen und den Gegner voll im Griff hatte.

Der Ball lief gut und sicher in den eigenen Reihen und nach hinten wurden kaum Torchancen, bzw. gefährliche Situationen zugelassen.

Mit dem guten Gefühl im Rücken wurde der Druck des KSV Baunatal erhöht und schon in der 6. Min führte ein Konter zum 1:0.

Nur 4 Minuten später musste unser Stürmer nach einer schönen Hereingabe von der linken Außenposition den Ball nur noch einschieben und es stand 2:0.

Nun vielen im Minutentakt 4 weitere Tore für unsere U11, sodass bereits zur Halbzeit feststand wer das Spiel als Sieger verlassen würde.

Es war aber nicht nur die Anzahl der Tore, sondern die Art und Weise der herausgespielten Tore

(mit schönen Kombinationen und Doppelpässen), womit die Jungs überzeugen konnten.

 

In Halbzeit 2 bekamen nun alle Spieler aus dem Kader Einsatzzeiten (auch der Torwart wurde gewechselt) und es dauerte ein paar Minuten bis der Spielrhythmus wiedergefunden wurde.

Es dauerte fast 10 min. bis zum ersten Tor in der 2.Halbzeit (34 min.), aber dann war der Bann gebrochen.Bis zur 37. Minute erhöhten wir auf 9:0.

In den letzten Spielminuten vielen dann noch 4 weitere Treffer zum 13:0 Endstand.

Nicht nur die Spieler freuten sich über die tolle Teamleistung, sondern auch die Zuschauer waren von der Spielfreude aller eingesetzten Spieler begeistert.

 

Nun gilt es nicht überheblich zu werden und im Training die Grundlage zu schaffen um die nächsten Wochen mit vielen Spielen erfolgreich zu bestreiten.

 

Das nächste Serienspiel findet am 01.10.22 beim Tabellendritten, dem TSV Vellmar statt.                

Kontakt zu uns