09.05.2023 NewsNews (Allgemein)U10 (E-Jugend)

U10 Baunis erfolgreich auf Leistungsvergleichen in Frankfurt und Hannover unterwegs

Nach den Osterferien waren wir mit Team Rot/U10 nach drei trainingsfreien Wochen wieder unterwegs auf zwei hochklassigen Leistungsvergleichen.

Am 23. April zunächst als Gast auf dem „Rising Stars Cup“ beim SV Zellhausen/JFV Seligenstadt bei Frankfurt. In einer starken Gruppe mit Eintracht Frankfurt, Waldhof Mannheim und der SpVgg Bayreuth zeigten sich unsere Kicker insbesondere anfangs viel zu nervös, fahrig und ungewohnt unkonzentriert. Wie so oft, wenn es mal nicht rund läuft, kommt dann auch noch etwas Pech dazu und so wurde die Gruppenphase mit drei Niederlagen zum Auftakt abgeschlossen. In der Silberrunde steigerten sich unsere Jungs dann merklich und gewannen diese schließlich verdient, u.a. gelang die Revanche gegen den vorherigen Gruppengegner Waldhof Mannheim. Highlight für unsere Jungs war aber wohl auch die Show um die Ballkünste von JannikFreestyle (kennt ja wohl jeder!), der dann auch den verdienten Pokal persönlich übergab. Alles in allem ein schöner Tag bei tollem Frühlingswetter, auch wenn es fußballerisch noch etwas holprig lief bei uns.

So ging es am Maifeiertag dann Richtung Norden zum HSC Hannover, um sich dort im Modus „Jeder gegen Jeden“ u.a. mit dem SV Werder Bremen, dem VfL Wolfsburg und vier weiteren Teams zu messen. Am Ende stand ein hochverdienter Turniersieg mit 5 Siegen und einer knappen Niederlage für unsere U10 zu Buche.

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe