KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
10.05.2022 NewsNews (Allgemein)U8 (F-Jugend)

Ein herrlicher Baunsberg Tag für die U8

Samstag, 7. Mai Sportplatz am Baunsberg, ein herrlicher Tag.

Die Mannschaft des KSV Baunatals hatte die Mannschaft von SVH Kassel zu Gast. Wie hatte unsere Mannschaft die nervenaufreibende Niederlage im Finale (Elfmeterschiessen) gegen OSC Vellmar letzten Sonntag verkraftet? Wie tritt sie auf, ist das Selbstvertrauen wieder da?

Um es auf dem Punkt zu bringen: Unsere Mannschaft war glänzend aufgelegt und voller Spielwitz. Najeh Braham hatte es geschafft, die Mannschaft wieder aufzubauen und sie taktisch auf den Punkt auf das Spiel vorzubereiten

Unser Angriff zeigte erstaunliche Spielfreude und überzeugte mit einer klaren Struktur im Spiel. Trickreich und fintenreich überwanden sie das ein und andere Mal die tapfer kämpfende Abwehr des SVH Kassel.

Auch die Abwehr unserer Mannschaft  zeigte sich hoch motiviert und verhinderte aufkommende Angriffe des Gegners souverän schon im Keim. Die Abwehr schaltete sich zunehmend sogar in den Angriff ein.

Auffallend war die offensichtliche vom Trainer vorgegebene Taktik: Das Spiel breit zu machen und Räume zu nutzen, Abschlussmöglichkeiten schnellstens zu nutzen. Eine klare Weiterentwicklung der taktischen Möglichkeiten dieser Mannschaft ist erkennbar uns macht Lust auf „mehr“.

Am Ende stand ein klares Ergebnis: 24: 2 für den KSV Baunatal. Die Mannschaft hat sich selber mit diesem Auftritt belohnt.

Ein herrlicher Tag…..

 

8.5.22, Dr. Dirk Weidisch

 

Kontakt zu uns