KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
10.01.2023 NewsNews (Allgemein)U10 (E-Jugend)

Die U10 des KSV Baunatal startet mit souveränem Turniersieg ins neue Jahr

Am 06.01.2023 war Team Rot unserer Jung-Baunis zu Gast auf dem E-Junioren (U11) – Hallenturnier des SV Reichensachsen mit insgesamt 12 Teams.

Gestartet wurde zunächst in 3 Gruppen, die beiden Bestqualifizierten der jeweiligen Gruppen sollten sich für die Zwischenrunde qualifizieren, bevor es direkt in die jeweiligen Finalspiele ging. Vom Beginn an legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und ließen dem SV Reichensachsen2 mit einem 7:0 nicht eine Sekunde zum Durchatmen.

In nur 8 Minuten Spielzeit wurde das Spielfeld (komplett mit Bande bespielbar!) mit schnellen Spielzügen breit genutzt.

Mit breiter Brust und sichtbarem Spaß am Fußballspiel setzten unser Jungs ihre kompromisslose Spielweise mit einem 4:0 gegen die JSG Sontra fort. So konnte es weiter gehen! Allerdings warteten nun im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg die bisher ebenfalls erfolgreichen U11-Spieler des 1. SC Göttingen 05 auf unsere Jungs. In einem körperbetonten Spiel auf gutem Niveau wurde ein verdientes 3:1 eingespielt.

Als Topfavorit in die Zwischenrunde gestartet, qualifizierten sich unsere spielfreudigen Kicker in der Folge durch ein 3:1 gegen Fortuna Körner und ein 6:1 gegen den SV 07 Eschwege direkt für das Finalspiel um den Turniersieg.

Mit nur insgesamt 7 Spielern angereist mussten unsere Baunis nun alle Kräfte mobilisieren, um gegen hochmotivierte und konsequent hoch pressende Göttinger in einem spannenden Finale bestehen zu können. Bemerkenswert war, dass sich unsere Jungs trotz des starken Gegendrucks und einer hochkarätigen Konterchance der Göttinger kaum aus der Ruhe bringen ließen. Noch schöner war, dass eine im Training einstudierte Passkombination zum wichtigen 1:0 führte:

Auftaktbewegung Felizian mit Drehung und Pass zum schnellen Moritz, der wiederum passt mit tollem Überblick in die Tiefe zu Lian, welcher souverän zum 1:0 verwandelt und mit einem weiteren schönen Schuss zum 2:0 den Turniersieg besiegelt. Eine schöne Belohnung für unsere an diesem Tag durchweg spielstarken Jungs und für unser Trainerteam um Eugen Wagner, Tobias Sinzig und Robin Duschek.

 

Es hatten auf wechselnden Positionen viel Spaß am Fussball: Moritz D., Rico T., Gunet A., Daniel K., Lian W., David T., Felizian M.

Kontakt zu uns