KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
18.01.2022 NewsU9 (E-Jugend)

U9 – stellt sich vor

Rückblick:

Anfang November wurden 10 Kinder des JFV Söhre und 14 Kinder des KSV Baunatal unter der sportlichen Leitung von Eugen Wagner, Tobias Sinzig und Kreso Vidakovic zu einer Mannschaft zusammengeführt. Hierbei trainieren alle Kinder gemeinsam 2-3x die Woche. Um allen Kindern Spielpraxis zukommen zu lassen, finden zusätzlich am Wochenende Freundschaftsspiele gegen regionale U10/U11 Mannschaften aber auch Leistungsvergleiche gegen überregionale Mannschaften statt.

Das Team hat sich, trotz des großen Kaders, sehr schnell zusammengefunden und konnte die neue Spielweise, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, sehr schnell verinnerlichen und umsetzen. 

So wurden in der frühen Anfangsphase u.a. Leistungsvergleiche gegen Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04, SV Werder Bremen, FC St. Pauli und Hansa Rostock durchgeführt. 

Ausblick:

Anfang März steht ein LV gegen die U9 und U10 von RB Leipzig mit anschließendem Besuch einer Bundesligapartie auf dem Programm.

Zwei weitere Highlights in der Saison 2021/22 werden die eigenen Leistungsvergleiche am 03.04.2022. und 09.04.2022 sein. Neben der Zusage von namhaften Bundesligisten wie z.B. Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt haben wir weitere Mannschaften aus Aschaffenburg, Griesheim, Wieseck, Köln und Dortmund Sölde zu gast.

Die Kinder und Trainer freuen sich über ihren Besuch.

Kontakt zu uns