KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
09.07.2022 NewsU9 (E-Jugend)

U9 – Turniersieg beim SC Verl

Am 16.06.2022 folgten die 2013er des KSV Baunatal der Einladung des SC Verl. Auf einem sehr gut besetzten Turnier mit insgesamt 24 Mannschaften konnte man unter anderem die 2013er von Borussia Dortmund spielen sehen. Auf Grund der kurzen Spielzeit von 13min hieß es in der Vorrunde gegen WBS Warschau und den FC Gütersloh direkt hellwach zu sein. Unter der Anleitung von unserem Trainer Eugen Wagner spielten die Jungs aus Baunatal von Beginn an mutig nach vorne. Man konnte deutlich spüren das man schnell in Führung gehen wollte. Einzig die Chancenverwertung war wieder mal ein Knackpunkt der Kids. Dennoch konnte man mit einem Sieg und einem Unentschieden die Gruppenphase als erster bestreiten und der Einzug ins Viertelfinale  war gesichert. Ein kleiner Schock ging durch die Mannschaft als nach der Auslosung der Gegner die Jungs aus Dortmund waren. An dieser Stelle jedoch, fand der Trainer die Richtigen Worte, denn die Jungs traten von der ersten Spielminute als Team auf. Keinem Baunataler war der Respekt anzumerken und kein Zweikampf wurde gescheut. Das Spiel unserer 2013er lief über die gesamte Breite des Feldes. Immer wieder wurde die Seite verlagert und es entstanden Räume für die Stürmer. Am Ende der 13 Minuten stand es 1:1 und man musste in das 9m Schießen. Hier setzen sich die Baunataler Jungs verdient durch. Auch dank einer starken Torwartleistung. Im Halbfinale konnte man sich ebenfalls verdient gegen den VFR Wellensiek durchsetzen. Mit voller Motivation sich den Titel zu holen, ging es ins Finale gegen den SV Spexard. Die Kids aus Baunatal dominierten von Anfang an das Spiel und setzten den Gegner stark unter Druck. Nach dem Abpfiff muss man sagen, dass der Titelgewinn eine absolute Teamleistung war in dem jeder für jeden gekämpft hat. Das gesamte Trainerteam ist sehr stolz auf die Leistung. Wir bedanken uns beim Gastgeber Verl für ein sehr schönes Fußballturnier und wünschen allen Mannschaften weiterhin sportlich alles Gute.

Kontakt zu uns