04.04.2022 NewsU17 (B-Jugend)

U17 – Vorletzte Spiel der Hinrunde – Aufstiegsrunde oder nicht?

Am Sonntag, den 03.04.2022, bei gutem Wetter aber zuvor ungewiss, ob man nach Gießen wetterbedingt reisen durfte, machte sich die U17 auf den Weg nach Gießen.

Verletzungs- und krankheitsgeplagt musste das Trainerteam der U17 an vielen Stellschrauben drehen und den Kader durch die Spieler der U16 auffüllen.

Angekommen in Gießen/Pohlheim am Kunstrasen in Watzenborn, oder sollte ich eher sagen ein guter Hartplatz, war die Euphorie der U17 groß noch ein Sieg und wir kommen dem Ziel der Aufstiegsrunde einen Schritt näher!

Gegen einen Gegner der völlig zu Unrecht auf dem vorletzten Platzstand hatte die U17 gleich in den ersten 10 min herbe Rückschläge hinnehmen müssen. In den 1. Und 9. Minute ging die Heimmannschaft durch Individuelle Fehler unserer Mannschaft mit 2.0 in Führung. Die Spieler des KSV Baunatals fanden nicht in Ihren Rhythmus und nicht zu Ihrem Spiel. In der 20. Spiel Minute erhöht der FC Gießen zum 3:0 für den Pausen stand durch einen gut kombinierten Angriff, der den KSV Baunatal vor große Probleme stellte.

In der zweiten Halbzeit wurde taktisch umgestellt und die Mannschaft fand richtig gut ins Spiel. Das Spiel war ausgeglichener und es gab Chancen auf beiden Seiten. Der KSV Baunatal war nun am Drücker und wollte die wende schaffen musste aber in 49. Min durch eine Unachtsamkeit den nächsten Rückschlag zum 4:0 für den FC Gießen hinnehmen. Aber Wir spielten weiter und haben nun alles Reingeworfen.

In der 63. Minuten nun ein Weckruf für die Aufgabe in der Zweiten Halbzeit! Der Anschlusstreffer durch Lucas Radler! Ab jetzt entwickelte sich das Spiel komplett neu. Es wurde härter, ruppiger und durch emotionales Anpeitschen von außen ein sehr hartes Spiel und das Schiedsrichtergespann hatte alle Hände voll zu tun.

 

Fazit des Spiels:

Due U17 hat völlig zurecht gegen einen starkaufspielenden Gegner dieses Auswärtsspiel mit 4:1 (3:0) verloren und muss nun weiterarbeiten und im letzten Spiel gegen die Kickers aus Offenbach auf heimischen Platz alles reinwerfen, um die Position in der Abstiegsrunde deutlich zu verbessern.

 

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe