KSV-Baunatal - Logo Kopfbereich
KSV-Baunatal - Hessenligist
18.01.2022 NewsU11 (E-Jugend)

U11 – stellt sich vor

Die U11 stellt sich vor – Rückblick und Ausblick der Saison 2021/2022

Für die U11 des KSV Baunatal ging es mit einem neuformierten Team in die Saison 2021/2022. Neben zwei Spielern die aufhörten mit dem Fussball spielen und einem Spieler der uns nun einen Jahrgang höher vertritt, schlossen sich sechs „Neuzugänge“ unserem Team an, so dass das U11-Team des KSV Baunatal derzeit aus insgesamt 12 Spielern besteht.

Eine der ersten Aufgaben von Trainerin Peggy Riedel bestand darin die „Neuen“ ins bestehende Team zu integrieren. Das obligatorische Trainingscamp in der letzten Ferienwoche im August 2021 konnte dafür sehr gut und auch erfolgreich genutzt werden.
Gleichzeitig hatte man sich für diese Spielzeit zum Ziel gesetzt, sowohl auf dem E-Junioren (6+1), als auch auf dem größeren D-Junioren (8+1) Spielfeld Erfahrungen zu sammeln.

Um genau diese beiden Ziele auch in die Tat umzusetzen, bestreiten wir unsere Serienspiele in der E-Junioren Kreisliga und sind dort bisher ungeschlagener Spitzenreiter. Des Weiteren nehmen wir auch regelmäßig an überregionalen Leistungsvergleichen mit Top Teams teil und vertreten dort unsere Region sehr erfolgreich. Im Oktober 2021 errungen wir, z. B. in Havelse vor Werder Bremen, dem VFL Osnabrück und weiteren leistungsstarken U11- Teams den ersten Platz. Nur eine Woche später in Hamburg wuchs unser Team über sich hinaus und belegte bei einem noch stärker besetzten Teilnehmerfeld (Hertha BSC, HSV, Hansa Rostock und FC St. Pauli) mit einer überaus eindrucksvollen Teamleistung den zweiten Platz.

Auch im E-Junioren Kreispokal sind wir, trotz dessen, dass wir durch den Losentscheid schon in der 1.Runde auf einen der grössten Konkurrenten der Liga trafen, weiterhin überragend vertreten.

Neben diesen erwähnten Aktivitäten gegen Gleichaltrige, spielten die Jungs aber auch regelmäßig auf dem größeren D-Junioren Spielfeld mit Abseitsregel. Gegen Teams in dem der Gegner nicht nur mal bis zu 3 Jahre älter und vielleicht auch fußballerisch schon etwas cleverer ist, sondern auch körperlich robuster und läuferisch weiter sein kann, konnten jede Menge Erfahrungen für die weitere Entwicklung des Teams und jedes Einzelnen gesammelt werden.

Ein kleiner Ausblick auf die nächsten Wochen verspricht auch weiterhin jede Menge großartige Erlebnisse für die U11 und deren Anhang. Neben sehr interessanten Leistungsvergleichen mit sehr spielstarken Teams, werden wir versuchen den Spitzenplatz in der E-Junioren Kreisliga Kassel bis zum Saisonschluss zu behalten und auch im Kreispokal wollen wir weiterhin mit um den Titel spielen.

Mehr Informationen wie Spielberichte, Termine und Videos findet ihr auf Facebook unter: KSV Baunatal 2011er Fußball

Kontakt zu uns