20.04.2022 NewsU19 (A-Jugend)

Lion Semic mit Bundesligadebüt bei Borussia Dortmund

Lion Semic hat einen weiteren großen Meilenstein hin zu einer hoffnungsvollen Profi-Karriere gelegt. Der Edermünder und ehemalige Spieler des KSV Baunatal wurde kurz vor Schluss beim 6:1 der Borussia gegen den VfL Wolfsburg eingewechselt und gehörte mit 3 weiteren 17-Jährigen zu einer der jüngsten gleichzeitig auf dem Platz stehenden Elf der Bundesligageschichte.

Lion spielte bis zur U14 beim KSV Baunatal, wobei er in seiner letzten Saison schon vorwiegend in der U15 von Daniel Christl spielte. Seine tollen Leistungen brachten ihn dann in der Folgesaison zum BVB, wo er durchweg gute Leistungen zeigte und somit schon seit der U15 zur Nationalmannschaft Deutschlands in jeder Alterskategorie gehörte.

Am Anfang dieser Saison hinderte ihn noch eine Verletzung am weiteren Durchbruch. Im Laufe der Saison sorgte er zunächst mit der U19 des BVB für Furore und ist zuletzt wieder einmal Westdeutscher Meister geworden. Hier folgen nun bald die Halbfinalspiele. Mit der U19 Deutschlands verpasste er leider die Qualifikation zur EM.

Ab nächster Saison ist Lion kein Juniorenspieler mehr, umso spannender wird sein weiterer Weg auch von Baunataler Seite aus weiterhin verfolgt. Wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg im Profifußball.

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe