13.01.2022 NewsU14 (C-Jugend)

U14 – stellt sich vor

Rückblick+Vorschau Saison 2021/22 – U14 KSV Baunatal


Die U14 des KSV Baunatal startete bereits im Juni in die aktuelle Spielzeit 2021/2022.
Angeführt vom Trainergespann Jens Helmerich und Florian Heussner sowie Teammanager
Timo Riedemann ging der 20-köpfige Kader des Jahrganges 2008 wegen einer längeren
Coronapause frühzeitig in die Vorbereitungsphase.
Von Mitte Juni bis Ende August 2021 erlangte die talentierte Truppe den Kreispokalsieg und
blieb bei allen 13 ausgetragenen Vorbereitungsspielen ungeschlagen. 12 Mal ging man als
Sieger vom Platz.
Diese Erfolgsserie konnte auch in der Verbandliga Nord weitergeführt werden. Die ersten 7
Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Dabei kassierte das Team lediglich 1!!
Gegentreffer. Leider ging den Jungs zum Ende des Jahres ein wenig die Luft aus und man
kassierte vor der Winterpause noch 3 Niederlagen. Nichtsdestotrotz überwinterte unsere
Mannschaft auf einem guten 2. Tabellenplatz.
Neben der erfolgreichen Hinrunde wurden zudem einige Leistungsvergleiche gegen
hochklassige Teams aus ganz Deutschland gespielt. Auch hier zeigten unsere jungen
Kicker, dass sie auf höchstem Niveau mithalten können.
In der Winterpause verstärkte uns mit Nico Lippert von der JSG Warmetal ein weiteres
vielversprechendes Talent. Abgänge gab es keine.
Für die Rückrunde hat sich das Team erneut viel vorgenommen. Die jungen Wilden wollen
gegen die meist älteren Gegner aus dem Jahrgang 2007 möglichst viele Punkte in der
Tabelle sammeln. Weitere Leistungsvergleiche gegen einige
Bundesligajugendmannschaften sind bereits terminiert.
Dem Trainerteam ist eine nachhaltige Arbeit mit den jungen Talenten wichtig. Die technische
und taktische Ausbildung, die Gewöhnung an das Großfeld sowie die
Persönlichkeitsentwicklung sind wichtige Ausbildungsinhalte der nahezu täglichen
Trainingsarbeit.
Im Hinblick auf die kommende Saison haben sich Trainer und Mannschaft bereits positioniert
und wollen gemeinsam in die Spielzeit 2022/2023 gehen.

 

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe