Auswärtspunkt in Friedberg

Punkteteilung hilft nur Baunatal

Türk Gücü Friedberg hat in der Abstiegsrunde der Hessenliga unter dem neuen Trainer Enis Dzihic zum zweiten Mal in Folge ein Unentschieden erreicht. Nach dem 1:1 (0:0) gegen den Tabellenzweiten KSV Baunatal bleiben die Friedberger aber auf einem Abstiegsplatz stecken. 

Bei Temperaturen um die 20 Grad wurde bei herrlichem Sonnenschein auf dem Rasenplatz gespielt. Die Gastgeber mussten auf den afghanischen Nationalspieler Masih Saighani verzichten, der auf Länderspielreise war. Bei den Gästen aus Nordhessen war die Personallage im Vorfeld kritisch, deswegen konnte KSV-Trainer Tobias Nebe auch mit dem Punkt leben, führte aber aus: „Wir haben sehr viele Ausfälle durch angeschlagene Spieler, sodass wir gestern noch gar nicht wussten, wer hier überhaupt mitfahren kann.“ Sebastian Schmeer habe sich gestern noch fit spritzen lassen, um sich auf der Bank zur Verfügung zu stellen. Die Gäste spürten aufgrund der Tabellenlage nicht den maximalen Druck, anders Friedberg, das unter Zugzwang stand.

Viele Höhepunkte gab es nicht im ersten Abschnitt. Baunatal reklamierte in der 10. Minute einen Foulelfmeter an Hüseyin Cakmak, doch Schiedsrichter Thorsten Eick erkannte keine Regelwidrigkeit. Auf der anderen Seite sprang ein Freistoß von Patrick Schorr tückisch auf. KSV-Torhüter Kim Sippel, der hinterher einige Unsicherheiten offenbarte, klärte zur Ecke. Verletzungsbedingt musste Friedberg schon in der 16. Minute Daisuke Fukuhara auswechseln, es kam Flügelflitzer Kamil Yikilmaz, der im zweiten Durchgang in der 77. Minute wieder ausgewechselt wurde, was Dzihic auf Nachfrage nicht als „Höchststrafe“ verstanden wissen wollte: „Kamil hat sehr viele Meter nach hinten und vorne gemacht. Ich wollte mit Lee noch einen neuen Impuls bringen. Das ist alles.“ Im zweiten Abschnitt verhängte der Unparteiische nach einer Stunde einen Handelfmeter, als Baunatals Berke Durak der Ball gegen die Hand sprang. 

TGF-Torjäger Noah Michel scheiterte zunächst vom Punkt an Sippel, traf aber im Nachschuss zum 1:0 (61.). Zuvor hatten die Wetterauer zwei Mal vergeblich nach vermeintlichen Handspielen Elfmeter gefordert. Lange hielt die Führung nicht, denn Baunatal erzielte durch Cakmak mit einem Schuss aus der zweiten Reihe zeitig den Ausgleich (68.). und hätte durch Fatih Üstün auch noch zum Siegtreffer kommen können. Kurios: Den einzigen Platzverweis kassierte der Sportliche Leiter der Friedberger Sinan Karanfil. Aus Frust schlug er den Ball an der Seitenlinie volley weg. Der Unparteiische vermutete zunächst einen Zuschauer im Innenraum, fragte nach Karanfils Funktion und zückte wegen unsportlichen Verhaltens die Rote Karte (78.). 

 

Die Gäste versuchten im zweiten Abschnitt höher anzulaufen, was ihnen nicht gelang. Sie hätten aber durchaus mit etwas Glück hinten raus das Spiel gewinnen können. Am Ende tauchte aber auch der Friedberger Michel einmal noch gefährlich vor dem Gästegehäuse auf und war dann mit seiner Auswechlung in der Nachspielzeit nicht einverstanden. Dzihic war unterdessen mit dem kompakten Auftritt in den ersten 70 Minuten zufrieden: „Baunatal hat zweimal auf das Tor geschossen bis zum 1:1. Jeder von uns hätte gerne den Sieg gesehen, aber jetzt heißt es weiter machen. Wir müssen uns aber mal belohnen. Den Kopf in den Sand stecken ist nicht meine Mentalität, deswegen ziehe ich das positive aus dem Spiel.“

 

Statistik

Türk Gücü Friedberg: Koob; Eren, Dudda, Häuser, Schorr – Henrich, Usic – Fukuhara (16. Yikilmaz/77. Lee), Jost, Imek – Michel (90.+2 Mahmudov).
KSV Baunatal: Sippel; Wilhelm (66. Recker), Schneider, Künzel, Durak – Schäfer (86. Bandowski), Berninger, Üstün, Blahout – Gül (60. Schmeer), Cakmak.
Schiedsrichter: Thorsten Eick (Alsfeld).
Zuschauer: 137.
Tore: 1:0 Noah Michel (61.), 1:1 Hüseyin Cakmak (68.).
Rote Karte: Friedbergs Sportlicher Leiter Sinan Karanfil wegen unsportlichen Verhaltens (78.).
Besonderes Vorkommnis: Baunatals Torhüter Kim Sippel hält Foulelfmeter von Friedbergs Noah Michel (61.).

 

Quelle: www.torgranate.de

link: Hessenliga: Unentschieden hilft nur dem KSV Baunatal | Hessenliga (torgranate.de) 

 

Kontakt zu uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    *Pflichtangabe